Mails aus Entourage 2004 zu Outlook 2011 transferieren

F

flowster23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo

mein entourage will nicht mehr. fehlermeldungen bei öffnen, versand von mails, etc hat mich dazu veleitet, dass ich office 2011 aufgespielt habe.
gemäss der anleitung hier

http://oit2.utk.edu/helpdesk/kb/entry/1831/

habe ich die schritte durchgeführt, einzig was ich nicht gemacht hab... weil ich nicht weiss was damit gemient ist ist das hier:

Remove “exchange” from the Entourage server setting before performing the import.

wo finde ich die einstellung?

ich sehe dann, wie outlook meine ordnerstruktur anlegt, aber keine mails darin ablegt.

dann habe ich die fehlerbehebungs-seite angesehen

http://oit2.utk.edu/helpdesk/kb/entry/1834/

wo es hakt ist hier


  1. Remove Microsoft Database Daemon (das habe ich gesehen und von der liste entfernt)
    and MyDay
    , (gibt es nicht!?)
    if present, and reboot the computer. If you fail to do this part the database is still in RAM memory on the computer and if you launch Outlook it will use that data to rebuild the database and you will have to remove the Microsoft User Data/Office 2011 identities again.
2. Once the machine has rebooted, you can verify the account settings in Entourage. Make sure to remove "/exchange" from the Server Setting.

jetzt weiss ich nicht warum outlook die per hauptindentität ab/angelegten mails nicht reinzieht? sind eigentlich die gesendeten auch mit dabei?
ausserdem weiss ich nicht, ob denn Entourage bei der überspielung oder beim importieren an sein muss oder wie oder was?

hat da jemand ne idee?

bitte so dummy-sicher wie möglich erläutern!! ;)

danke!
 
Hallo im Forum.
habe ich die schritte durchgeführt, einzig was ich nicht gemacht hab... weil ich nicht weiss was damit gemient ist ist das hier: Remove “exchange” from the Entourage server setting before performing the import.
wo finde ich die einstellung?
1a. Diese Einstellungen sind nichts weiter als die ExchangeServer-Kontoeinstellungen, die du in Entourage gemacht hast – wenn du sie denn gemacht hast. Hast du überhaupt ein ExchangeServer-Konto? Wenn ja, sind dessen Kontoeinstellungen in Entourage zu löschen – das meint dieser Punkt jener Anleitung.

1b. ExchangeServer-Kontoeinstellungen sind nicht zu importieren, sondern in Outlook2011 neu anzulegen. (Bei der Konstellation Entourage2004 zu Outlook2011 schon deshalb, weil Entourage2004 nur WebDAV-basierende und Outlook2011 nur mit EWS/SOAP-basierende Verbindungen unterstützt, was grob mit der bei Outlook2011 bestehenden Voraussetzung von ExchangeServer2007++ zusammenfällt.)

2. Das Programm MyDay gab es bei MSO2004 noch gar nicht.

3. D.h., du musst freilich kontrollieren, ob irgendwelche Anleitungen überhaupt auf dich und deine Arbeitsumgebung zutreffen.

4. Die Übernahme einer Identität von Entourage2004 umfasst nicht mehr, als im Importdialog von Outlook2011 jene alte Identität (also ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/name_der_zu_importierenden_identität/) als Quelle anzugeben.

5. Wenn diese zu importierende Identität schon im gebenden Programm gezickt hat, ist nicht unbedingt zu erwarten, dass ein Import in ein anderes oder neueres Programm die Fehler beseitigt.

6. Die Probleme sind also mittels der Reparaturfunktionen in (hier also) Entourage2004 zu beheben zu versuchen. Eine defekte oder gar irreparable Identität sollte erst gar nicht mit einem anderen Programm zu verwenden versucht werden. (Die Reparatur einer Identität geschieht in Entourage2004 mittels des Programms Datenbankdienstprogramm – oder [Wahl⌥]-Taste + Start von Entourage2004, dort dann die 'Erweiterte Neuerstellung'.)

7. Eine mit Entourage2004 erfolgreich funktionierende Identität mag dann in Entourage2008 oder Outlook2011 zu importieren versucht werden.

8. Im Falle Outlook2011 ist ferner zu bemerken, dass erst alle aktuellen Updates für MSO2011 (gegenwärtig also v14.2.5) installiert worden sein sollten (mindestens sollte v14.1 vorliegen) bevor zu importieren versucht wird.

EDIT:
9. Gibt es einen besonderen Grund, warum du in Bezug auf deine Nachfragen auf eine Helpdesk-Seite der UTK verweist? Die zitierten Hilfeinformationen richten sich offenbar an MSO-Nutzer jener Uni mit einer spezifischen, von jenem Helpdesk erwarteten Arbeitsumgebung. Liegt dieser Kontext bei dir vor? Wenn nein, formuliere besser deine Problemlage ohne Rekurs auf diese dich dann eher beirrenden Hilfeseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten