mails auf dem server verschunden

4

4711

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hiiiiilfe:)

seit ich das mail programm auf dem neuen mac nutze sind die mails die ich dort lese nicht mehr auf dem server zu finden wohl aber lokal. Lese ich eine mail zuerst auf dem server (gmx direkt) sind sie dort u bleiben auch dort. Lese ich sie zuerst via mail programm tauchen sie gar nicht auf dem server auf. Ich möchte sie aber lieber auf dem gmx server liegen haben als lokal auf dem Rechner. Kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme?

Vielen dank
 
d.h. ich muss mir ein kostenpflichtiges imap postfach zulegen?
 
nein du musst nicht imap einstellen wenn du nicht willst... du hast pop, nicht?
in den mail einstellungen>accounts>erweitert
was ist bei nach erhalt einer kopie vom server löschen eingestellt?
 
Ja, habe POP.......
ahhhhh, da war löschen eingestellt:) Hab den Hacken mal entfernt. Sehr schön, soweit ich das überblicke funktioniert das jetzt wie ich es möchte, d.h. mails sind auch bei gmx weiter im Posteingang zu finden. Gibt es nun eine Möglichkeit die bei gmx verschwundenen mails aus dem Postfach im Mailprogramm vom Mac auf den GMX Server zu bekommen? Möchte meinen Mac neu aufsetzten lassen und hätte die ganzen mails vorher lieber auf dem Server.
 
den Haken kannst du ja lassen... nur anstatt sofort, kannst du nach einer woche oder monat einstellen ;)
nein, sobald sie aus dem server gelöscht sind kannst du nichts machen. du könntest die mails alle nochmals nach gmx weiterleiten, dann sind sie somit wieder im server.

warum willst du dein mac neu aufsetzen?!?
 
Erst mal tausend dank für Deine schnelle Hilfe:)
Ich möchte ihn neu aufsetzten da ich ihn geschenkt bekam u er nicht "bereinigt" war. Ständig werde ich an Geburtstage von Leuten erinnert die ich nicht kenne (hab mitlerweile den entsprechenden Kalender gelöscht).
Wenn ich mails verschicken möchte muss ich ständig mein gmx Passwort eingeben und viele Passwörter auf dem Rechner sind gar nicht meine sondern die des Vorbesitzers. War einfach nicht sauber gemacht. Gibts da ne andere Möglichkeit? Warum werde ich ständig nach meinem gmx Passwort gefragt wenn ich mails versende? Ich habe den verdacht das einfach noch mehrere mail Accounts auf dem mac waren und er nicht sicher ist über welchen server er versenden soll. Wie kann ich das umgehen? Vielleicht habe ich die Accounts auch nicht sauber gelöscht.
 
gmx passwort wird gefragt weil du wahrscheinlich alle 5 min. die mails abrufst. gmx lässt sich erst ab 15 min. abrufen...

ich würde mittels system-dvd den mac formatieren und neu installieren. dann bist du die leichen des vorgängers los!
einfach davor alles sichern was du brauchst (dein home - wichtig!) oder du klonst die platte (oder backup mit time machine) und holst dir per migrationsassistant die sachen wieder die du brauchst.
 
....eine letzte Frage hätte ich noch.....besteht die Möglichkeit auch die via applemailprogramm gesendeten mails auf dem gmx server zu speichern? Die erscheinen dort leider auch nicht.

Vielen Dank im Voraus
 
Das ist eine Funktion die IMAP beherrscht, nicht aber POP im Zusammenhang mit SMTP. Das heißt du müsstest bei GMX auf den kostenpflichtigen Dienst wechseln.

Alternativ einen kostenlosen Anbieter suchen der auch IMAP kostenfrei anbietet wie z.B. google mail.

Und unter uns... Das was web.de und gmx (die ja schon seit einigen Jahren das selbe Unternehmen sind) von Nutzern abverlangen an Geld, ist nicht wirklich wenig Geld.
 
....eine letzte Frage hätte ich noch.....besteht die Möglichkeit auch die via applemailprogramm gesendeten mails auf dem gmx server zu speichern? Die erscheinen dort leider auch nicht.

Vielen Dank im Voraus

nein, im normalfall mit pop geht es nicht...
ich habe aber bemerkt, dass mails von meinem mac verschickt, im gesendet-ordner meines online googlemail-konto angezeigt werden (habe aber pop!). wird schon eine webmail-einstellung sein, habe mich nicht extra drum gekümmert...
habe auch 2 andere mail-accounts (darunter ein gmx) und dort werden sie nicht im online-server angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten