Benutzerdefinierte Suche

Mails auf anderen rechner übertragen

  1. pelzhose

    pelzhose Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    hallo an alle
    also ich hab mir einen neuen imac gegönnt :D ;) hab ihn und mein ibook problemlos verbunden (über airport) und auch meine daten soweit ausgetauscht, aber wie kriege ich nun maine mails (die auf dem ibook im mail liegen, ordner zb) auf den imac rüber sodas sie auch im mail wieder angezeigt werden ? :confused:
    hab sie schon mal vom libery ordner in den gleichen ordner rübergezogen - aber leider wurden sie nicht angezeigt :mad:

    danke schon mal für eure hilfe
     
    pelzhose, 13.01.2007
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    warum nimmst du nicht den Migrationsassistenten.
    Dafür brauchst du dann allerdings ein Firewire Kabel.
    Die Mails kannst du auch in Mail importieren, über Mail-Ablage-Postfächer importieren.
    Aber mit dem Migrationsassi hättest du alle Daten und Benutzereinstellungen und POrogramme etc drüben.
     
    bernie313, 13.01.2007
  3. pelzhose

    pelzhose Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    weil ich leider kein kabel habe und heute auch keines mehr bekommen kann
    also beim importiern kann ich letztendlich die dateien nicht auswählen ???? sind .emlx datein - wie krieg ich die da blos rein ????
     
    pelzhose, 13.01.2007
  4. zuecho77

    zuecho77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    brenn dir einfach den gesamten mailordner aus der library in preferences (glaube jedenfalls das er da liegt) auf ne dvd/cd und kopier ihn auf deinen imac ins selbe verzeichnis. meines wissens sollte dann alles in mail so wie auf deinem ibook sein
     
    zuecho77, 13.01.2007
  5. pelzhose

    pelzhose Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    das hab ich schon mit einem usb stick versucht - hat aber leider nicht geklappt - auch mit import gehts nicht - kann zwar auf den ordner zugreiffen allerdings kann ich keine datei importieren
     
    pelzhose, 14.01.2007
  6. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Du musst eventuell noch die Rechte Anpassen (Apfel I).
     
  7. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Sorry, Doppelpost.
     
  8. aXon

    aXonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    http://www.cosmicsoft.net/emlxconvert.html ist die antwort

    mail dateien auswählen, und go, dann den ordner auf den anderen computer übertragen, und dort importieren.
    ist PPC, läuft aber ohne probleme auf macintel wie bei mir

    gruß, aXon
     
    aXon, 14.01.2007
  9. pelzhose

    pelzhose Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    sorry für die blöde frage - ist aber keine freeware oder ???? hab die dateien zwar reinziehen können allerdings habe ich kein go bzw schreibt er das er convertiert nur dort wo ich sie abspeichere ist nur ein textfile enthalten
     
    pelzhose, 14.01.2007
  10. stella777

    stella777MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    hallo pelzhose,

    ich hatte ein ähnliches Problem und es so gelöst: Die Postfächer von mail auf dem alten iBook auf Desktop runterziehen und dann per USB, etc. auf den neuen Rechner. Da dann direkt in mail in den Posteingang reindroppen.

    Gruss Stella
     
    stella777, 14.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails auf anderen
  1. sachmalan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    285
    ekki161
    09.02.2017
  2. ashbury
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    689
    Olivetti
    27.09.2016
  3. Jenethan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    853
    joachim14
    04.02.2008
  4. -BB-
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.066
    phoenix2004
    20.02.2006
  5. PeterLeimbach
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    452
    PeterLeimbach
    10.09.2005