El-Gerto
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.01.2008
- Beiträge
- 2.375
- Reaktionspunkte
- 391
Hallo !
Nach dem Umstellen von POP3 auf imap habe ich meine Postfächer nur noch "online" bei 1&1.
Das ist ne tolle Sache und "mail" zeigt mir die Online-Postfächer ja auch an; sodass ich hier bequem Zugriff habe.
Mein Problem:
Auf dem iMac habe ich 2-3 Regeln erstellt die vorher "lokal" (POP3) tadellos funktioniert haben.
Jetzt in der neuen Konfiguration funktionieren die Regeln nur sporadisch.
Ich habe mittlerweile die Regeln auch alle mal neu angelegt; leider ohne Verbesserungen zu erzielen.
Ich möchte hier auch nicht über Sinn und Unsinn von Mailregeln diskutieren; das mag jeder so machen wie er möchte.
Ich frage mich also; warum funktionieren die nicht ?
Beispiel:
Wenn ich einen Absender "bestellbestaetigung@amazon.de" in den (Online)-Ordner Amazon verschoben haben möchte.
Warum macht er das wie vorgestern nur am Tag, an dem ich die Regel neu erstellt habe; aber am nächsten Tag nicht mehr ?
Im Webmailer 1&1 habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Regeln zu erstellen; der Support dort hat bisher
auf meine Anfrage nicht reagiert
Da die Regeln aber sporadisch funktionieren (und ich habe die Bedingungen mehrmals gecheckt; da stimmt alles), frage
ich mich, ob ich "lokal" noch etwas tun kann, damit es besser funktioniert ?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise !!
Nach dem Umstellen von POP3 auf imap habe ich meine Postfächer nur noch "online" bei 1&1.
Das ist ne tolle Sache und "mail" zeigt mir die Online-Postfächer ja auch an; sodass ich hier bequem Zugriff habe.
Mein Problem:
Auf dem iMac habe ich 2-3 Regeln erstellt die vorher "lokal" (POP3) tadellos funktioniert haben.
Jetzt in der neuen Konfiguration funktionieren die Regeln nur sporadisch.
Ich habe mittlerweile die Regeln auch alle mal neu angelegt; leider ohne Verbesserungen zu erzielen.
Ich möchte hier auch nicht über Sinn und Unsinn von Mailregeln diskutieren; das mag jeder so machen wie er möchte.
Ich frage mich also; warum funktionieren die nicht ?
Beispiel:
Wenn ich einen Absender "bestellbestaetigung@amazon.de" in den (Online)-Ordner Amazon verschoben haben möchte.
Warum macht er das wie vorgestern nur am Tag, an dem ich die Regel neu erstellt habe; aber am nächsten Tag nicht mehr ?
Im Webmailer 1&1 habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Regeln zu erstellen; der Support dort hat bisher
auf meine Anfrage nicht reagiert
Da die Regeln aber sporadisch funktionieren (und ich habe die Bedingungen mehrmals gecheckt; da stimmt alles), frage
ich mich, ob ich "lokal" noch etwas tun kann, damit es besser funktioniert ?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise !!