Mailprogramm löscht willkürlich Mails

S

Sherlock Flows

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Mein Mailprogramm(Version 1.3.11) bei Mac OS X löscht willkürlich Mails. Es folgt dabei keinem konkreten Prinzip, wie z.B. „Mails, älter als 2 Monate löschen“. Es fehlen plötzlich aktuelle Mails, die vor paar Tagen noch da waren, während viel ältere noch da sind. Mit dem Server ist ganz sicher alles in Ordnung.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee für die Ursache, bzw. Lösung des Prblems hätte.
 
Schon mal in den mail.app-Einstellungen unter Werbung -> Weitere Optionen oder den Regeln nachgeschaut, was dort eingetragen ist?

Gruß, kettcar

PS: Die aktuelle Version von mail.app ist 2.1.1 :)
 
Ja. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Also, ich vermute mal, daß Du noch mit OS 10.3.9 arbeitest, denn sonst könntest Du ja bereits mail.app 2.x haben. Und das Problem tritt mit einem POP-Konto auf? Das hört sich doch irgendwie nach einem Filter an. Von Deinem POP-Konto werden sonst sämtliche Mails vollständig auf den Rechner geladen, deshalb können die auch nicht irgendwie verschwinden. Hast Du mal Deinen Account über das WebInterface Deines Providers überprüft? Sind hier noch alle Mails vorhanden? Und auch nichts versehentlich im Suchfenster oben rechts eingetragen ('tschuldigung, aber man muß ja alle Möglichkeiten ausschließen;) ).

Gruß, kettcar
 
Ich habe OsX 10.4.8 Sorry. Ändert das was?
 
Ich habe OsX 10.4.8 Sorry. Ändert das was?

10.4.10 ist die neuste Version und wenn ich mich nicht irre ist da auch eine neue mail Version dabei:
Version 2.1 (752/752.2)

Updaten, aber ob das Problem damit gelöst ist weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten