Mailprogramm das synchronisiert

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen, folgendes nervige Leiden:

Habe 10 imap Konten, jedes hat verschiedene Ordner. Nun muss ich auf ALLEN Apple Geräten jedesmal die Konten hinzufügen, die Ordnerstruktur anpassen etc.

Gibt es nicht eine Extension / App mit der man an einem Gerät alles hinterlegt und auf allen anderen Geräten die Einstellungen automatisch übernommen werden (sync der Einstellungen via appleID)?
 
Die Ordnerstruktur müsste doch überall gleich sein, das ist doch der Sinn von IMAP?

Die Einstellungen werden leider nicht mehr via iCloud synchronisiert.
 
Ja schon aber ich muss alle IMAP Konten auf jedem Gerät einstellen und die Ordner dann anpassen zb das gesendete Mails im IMAP Ordner SEND MESSAGES landen, sonst bleiben die Lokal.

Echt bekloppt, dass das nicht mehr geht
 
Was ist denn jetzt die eigentliche Frage? Suchst du einen anderen Mail-Client? Wenn ja, wäre meine unbedingte Empfehlung MailMate.

Am Zuordnungsproblem könnte aber u.U. auch der Server "Schuld" sein. Die Standard-Ordner müssten, wenn ich es richtig verstanden habe, die entsprechenden IMAP Keywords für die jeweilige Rolle haben. Also z.B. /Trash für den Papierkorb. Wenn die nicht gesetzt sind, rät der Client halt oder legt sich selbst den entsprechenden Ordner an. Oder der Client wertet diese Keywords nicht aus. Dann wäre der Client Schuld.
 
Hast du da näherer Infos zu? Weiss auch nicht was #mbox sein soll.
 
mbox sind deine Emailaccounts im Finder unter Library > Mail > V4 (Sierra)
 
Die zuordnung geht imho automatisch, wenn die Ordner auf dem server korrekt (wie von apple gewünscht) heissen.

Deleted Messages
Sent Messages
Trash
Drafts
Archive



Die konten einstellungen liegen ja jetzt nichtmal mehr in Mail, sondern in den Internet-Accounts.
Das wird einen im- und export nochmal erschweren.
 
Bei iOS kann man mit dem Apple Configurator der ist für den Mac, Profile mit diversen Einstellungen erstellen und auf das iOS laden, darunter auch Mailkonten.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zurück
Oben Unten