Mailproblem: 1&1 & Exchange & Entourage

K

kakoii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze das 1&1 Exchange Postfach zusammen mit Entourage.

Ich habe dabei das Problem, dass Emails, die ich bei Entourage aus dem Posteingang in Unterordner verschiebe nicht auf den Server zurücksynchronisiert werden.

Wenn ich mich über das Webfrontend anmelde (profimailer.de) dann sind die Mails nach wie vor im Posteingang. Auch mein iphone zeigt alle Mails noch im Posteingang an.

Hat jemand einen Hinweis, warum Entourage die Verschiebungen nicht an den Server rückmeldet und wie ich das Problem behaben kann ?

1&1 Exchange ist die Version 2007. Entourage stammt aus Office 2008. Office und OSX (10.5.6) sind auf dem neusten Stand inkl. aller Updates und Patches. Als Exchange Server ist bei Entourage http://profimailer.de/exchange/e(meine nummer) eingetragen.

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der Support von 1&1 dazu?
 
Der 1&1 Support bedauert nicht helfen zu können, da es für Entourage von 1&1 keinen Support gibt.
 
Die Aussage war mir klar. Deshalb ist man halt auch nicht bei diesem Verein. Bei Interesse könnt ich dir ne Alternative nennen. Kannst sogar ne gratis Testzugang haben. Einfach melden.
 
Ich kann dir cortado.de empfehlen. Für jeden Bereich findest du eine unmissverständliche Anleitung und der Abgleich findet perfekt statt.

Leite einfach deine Mails auf cortado um, dass gute ist, du kannst sogar über cortado mit deiner 1&1 Adresse antworten.
 
Es wäre mir am liebsten, wenn das einfach so funktionieren würde ohne dass ich zusätzliche Kosten habe, Accounts kündigen muss o.ä.

Das verschieben von Emails in Unterordern oder Papierkörbe gehört nun wirklich nicht zu den fancy Zusatzfeatures von Exchange und sollte eigentlich in jedem Fall selbst mit 1&1 hinzubekommen sein.
 
Na ja, anscheinend ist es für 1&1 nicht so einfach umzusetzen...
Bei allen anderen Umleitungen hast du das Problem, dass du bei Antworten die Adresse des neuen Kontos hast, dass hast bei Cortado eben nicht. Jeder denkt, dass die Mail von 1&1 verschickt wurde.
 
Bei SynServer kannst du direkt deine Domain weiter verwenden oder wenn du keine hast, kann man auch deine Emailadresse als Absender eintragen. Funzt auch perfekt mit Entourage.

Wie gesagt, mein Angebot mit dem kostenlosen Testaccount steht.
 
Bekomme ich online auch einen Testaccount, ansonsten würde ich es gern mal ausprobieren..., wenn es möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten