Mailinhalt z.B. in Pages transferieren und später ausdrucken

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hi, hab folgende Problematik: Habe umfangreichen Schriftverkehr sowohl durch diverse Emails in Mailordnern, als auch in Pages. Um den Überblick zu behalten möchte ich die Inhalte der Mails z.B. in Pages (habe dort die Buchform gewählt) übertragen. Danach will ich das Buch ausdrucken, weil ich eine Papiervariante archivieren und/oder zu mBerater mitnehmen möchte.
Wie bewältigt Ihr einen komplexen Sachverhalt mit viel Schriftverkehr am Mac und danach zum Ausdrucken.?
 
Da kannst du eigentlich nur die E-Mails nehmen, den Inhalt kopieren, und an der gewünschten Stelle einfügen.

Ein Standardvorgang ist das sicher nicht.
 
Da kannst du eigentlich nur die E-Mails nehmen, den Inhalt kopieren, und an der gewünschten Stelle einfügen.

Ein Standardvorgang ist das sicher nicht.

Da muß man aber bei jeder Mail zum einen den Header und dann noch den Inhalt in die Zwischenablage kopieren. Sehr mühsam
 
Was ist, wenn Du die Mail als über den Drucken Befehl zu einem PDF konvertierst und dann irgendwo speicherst. Die PDF dann zu Pages. Ist auch mühselig :-(
 
Was ist, wenn Du die Mail als über den Drucken Befehl zu einem PDF konvertierst und dann irgendwo speicherst. Die PDF dann zu Pages. Ist auch mühselig :-(

Man kann Mails auch einzeln mittels Ablage > Sichern unter... als RTF Textdatei mit Header abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten