Benutzerdefinierte Suche

Mailinhalt in Textfile schreiben

  1. Eifelmattes

    Eifelmattes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich möchte ein Automatorscript bauen, das mir den Inhalt einer zuvor makierten Mail in ein Textfile schreibt und an einen abzufragenden Ort speichert.

    Ich habe mir bisher folgenden Workflow zusammengeklickt:
    1. Ausgewählte Mail-Objekte abfragen
    2. E-Mails kombinieren
    3. Neue Textdatei

    Das Script fragt dann auch nach dem Speicherort und Namen der Datei und speichert alles, wie gewünscht. Leider enthält die Textdatei hinterher nur kryptische (oder besser: chinesische?) Zeichen.

    Was mache ich falsch? :confused:

    Ratlose Grüsse aus der Eifel,

    Mattes
     
    Eifelmattes, 12.01.2007
  2. flower

    flowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mattes,

    vielleicht hat sich das Problem für dich inzwischen schon erledigt, da ich heute aber genau dasselbe Problem hatte, maile ich einfach mal die Lösung, die ich gefunden habe: Als letzten Schritt darfs du nicht "Neue Textdatei" angeben, sondern musst "Neues TextEdit Dokument" auswählen. Damit hat's jedenfalls bei mir (Intel-Mac, OS X 10.4.8) geklappt. Frag' mich allerdings nicht, warum es so funktioniert und auf dem anderen Weg nicht.

    Grüße
     
    flower, 17.02.2007
  3. Eifelmattes

    Eifelmattes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flower,

    besten Dank! So geht's.

    Schönen Gruß,

    Mattes
     
    Eifelmattes, 18.02.2007
Die Seite wird geladen...