Mailimport in MAIL

  1. DPD

    DPD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein klitzekleines Problem... :)
    Ich habe auf meinem (noch) Windows-Notebook eine Thunderbird-Installation. Mit allen wichtigen Mails.

    Seit einigen Wochen besitze ich jetzt nun einen iMac. Und da möchte ich gerne MAIL verwenden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich meine bisherige E-Mail-Korrespondenz vom PC-Notebook, genauer gesagt von Thunderbird, in mein Apple-Mail bekomme.


    Hat da jemand eine Anleitung zur Hand?

    Das wäre super!
    Danke euch allen!
     
  2. cuper

    cuperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    10
    hallo /// genau das thema habe ich gesucht. es scheint aber nicht so sehr auf begeisterung gestossen zu sein ;-)

    hast du eine lösung dafür gefunden?
     
    cuper, 07.11.2006
  3. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    vielleicht geht es so:

    diesen ordner mußt du für deinen mac freigeben:
    Code:
    c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
    hier sind deine mailbox-daten:
    Code:
    c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/Mail
    in mail die importieren-funktion auswählen, als format "netscape/mozilla" angeben und das oben genannte verzeichnis auswählen.

    hoffentlich klappt es.

    bot
     
  4. cuper

    cuperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    10
    aha! klingt ziemlich logisch :) vielen dank. da ich einen server hier stehen habe sollte das kein problem sein. ich darf gleich meinen mac beim händler abholen (nach einigen jahren pc wieder back-to-the-roots) und das war eigentlich meine größte sorge. werde posten ob es funktioniert hat.

    vielen dank!
     
    cuper, 07.11.2006
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    viele leute gehen den weg über Win Thunderbird --> Mac Thunderbird --> Mac Mail
     
    MahatmaGlück, 07.11.2006
  6. timecrash

    timecrashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    genau den Weg bin ich gegangen. muss nur noch die mails importieren und bin auf diesen Thread gestoßen

    win tbird -> mac tbird -> mac Mail
     
    timecrash, 16.11.2006
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
  8. cuper

    cuperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    10
    ich habe es einfach über die freigabe der ordner auf dem pc gemacht - dadurch spart man sich eine menge hin und her und die ordnerstrukturen werden übernommen /// die sache hat aber einen haken. alle gelöschten mails der letzten monate sind plötzlich wieder da - man wundert sich, wenn plötzlich 5000mails im eingang stehen :)))
     
    cuper, 17.11.2006
  9. PilotX

    PilotXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem löst man, indem man vorher die Ordner des Kontos komprimiert. Also Posteingang markieren, dann im Menü Datei "Alle Ordner des Kontos komprimieren" klicken.

    Gruß
    Daniel
     
    PilotX, 19.11.2006
  10. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.721
    Zustimmungen:
    1.590
    Bei mir geht das Importieren der Mail-Postfächer von Thunderbird
    nach Mail überhaupt nicht. Es werden einfach keine passenden
    Objekte gefunden. Egal, was ich auswähle...
     
    MacEnroe, 29.11.2006
Die Seite wird geladen...