Mailfrage "ist keine Werbung" - El Capitan

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bekomme öfters Mails, die einfach in den Ordner "Ist Werbung" verschwinden, ohne meines Wissens!
In älteren Versionen konnte man mit einem rechts Klick noch sagen "ist keine Werbung"
Jetzt unter El Capitan 10.11.6 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Sehe ich das irgendwie nicht oder ist das ein Bug oder wie sehen das die Entwickler von Apple

Aber wichtiger wäre, wie löse ich da Problem? Ist mir schon öfter vorgekommen, dass wichtige Mails dahin landen und ich einfach nicht dran denke, dass so etwas pasieren kann.

Danke
 
Mail(s) markieren und in der Symbolleiste oben auf "Keine Werbung" klicken
 
Danke, habe ich aber leider nicht. Das ist ja die Frage!
Auch Symbolleiste einblenden und bearbeiten gibt es ein solches nicht!
 
Gibt es den Button "In Eingang bewegen"? Der sollte das Gleiche bewirken.
 
ja den gibt es. Werden dann alleweiteren auch in Eingang verschoben, oder muß man das dann wieder manuel machen, was ja sinnlos wäre, weil ich es ja dann auch selbst machen könnte?

Danke
 
Der ist noch da, allerdings soo besch... gemacht das man es so gut wie nicht sieht:
werbung.png
keine_werbung.png
 
Bildschirmfoto 2017-10-30 um 12.08.30.png

ich klicke auf die "Quasi" Werbung, (die keine Werbung ist) und sehe obige Symbolleiste
 
und diese Symbole könnte ich in der Symbolleiste persönlich arrangieren.
Aber auch dort gibt es "keine Werbung" oder das Symbol dazu!

Bildschirmfoto 2017-10-30 um 12.11.42.png
 
Der Bayes-Filter sollte durch die in den Eingang zurückgelegte Mail trainiert werden.

Da der Bayes-Filter mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet, können Fehlklassifizierungen auch später vorkommen. Aber je besser der Filter trainiert ist, desto seltener kommen die Fehlklassifizierungen vor.

Die Alternative dazu ist, in den Mail-Einstellungen mit Regeln zu Arbeiten. Das ist aufwendiger, führt aber meistens nicht zu besseren Ergebnissen. Auch unter "Werbung -> eigene Aktionen" kann man händisch eingreifen.

Meine Empfehlung: Mach dir nicht viel Gedanken, sondern schiebe fehlerhaft eingeordnete Mail entweder über "Ist Werbung" oder über "ist keine Werbung"/"In den Eingang bewegen" in den richtigen Ordner. Da muss man zu Anfang ein paar Mal machen, dann gibt es aber gute Resultate. Ein paar Fehleinschätzungen können aber immer auftreten.
 
Oh waren meine Screenshots doch von Sierra, dachte das wäre in EC auch schon so. Muss ich gleich mal auf dem anderen Rechner schauen. Es ist aber wie @Johanna K schrieb, dies muss teilweise erstmal antrainiert werden, dann klappt das ganz gut mit dem Automatismus.
 
shift+cmd+j wäre der hotkey-switch für "als unerwünschte werbung" und "als keine unerwünschte werbung" markieren.

eigentlich sollte ja die nach werbung verschobene mail entsprechend markiert werden und damit würde sich auch der daumen-runter zu daumen-hoch ändern.
evtl. ist da noch eine alte regel aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten