Mailexport auf neuen Mac

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich möchte Mails und die entsprechend angelegten Ordner auf einen neuen Mac exportieren.

Die Konten, ... kann man ja über .mac übertragen aber wie übertrage ich einzelne Mails? Reich es einfach den entsprechenden Ordner (emlx Dateien) aus Library/Mail zu kopieren? Was ist mit den ganzen ...plist und ...emlxpart Dateien?
 
Mit dem Migrationsassistenten kannst Du ganze Benutzerordner und installierte Programme von einem Mac auf den anderen übertragen. Ansonsten per .mac die Konten übertragen und dann in ~/Library den Mail Ordner auf den neuen Mac kopieren.
 
Wenn du ne .mac Email hast, diese einfach auf dem neuen Rechner einrichten und fertig.
 
danke,

mit dem Migrationsassistenten muss ich schauen wenn der iMac da ist da ich nicht ganze Benutzerordner sondern nur Teile kopieren will.

Falls es irgendwelche Probleme gibt (hoffe dass er morgen oder Übermorgen da ist) meld ich mich wieder

@Mauki
super schon mal ein Problem weniger
 
Zurück
Oben Unten