Maileinrichtung unter Windows 7 für den Schwager - wer kann helfen?

Diskutiere das Thema Maileinrichtung unter Windows 7 für den Schwager - wer kann helfen? im Forum Online-Software.

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Leuteleute,

    Sonntag saß ich 3 Stunden bei meinem Schwager. Weil ich "doch so viel ahnung von PCs hab" (son SCH....). MACUSER! Hallo!

    naja, was will man machen: Er hat sich ein neues Aldibook gekauft und ich habe ihm bei der Einrichtung geholfen. Hat Windows 7. Alles ok, aber das mailprogramm (Windows Livemail) schafft es nicht, seine mails von der Telekom abzuholen. Wenn wir auf der T-Onlineseite seinen namen und PÜasswort eingeben klappt es, aber nicht in windowslivemail. Kennt sich da wer aus? Braucht man noch ein eigenes Windowslivemailaccount um das Programm zu nutzen?

    ich sag euch was: Das ist der Horror dieser Windowskram.... unglaublich wie sich Milliarden Menschen von so schlechter Usability terrorisieren lassen.

    ich leg mich mal aufs Sofa und kuschel mit meinem MacBook.....
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    3.514
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Hmm?
    In Windows Live Mail sind keine prinzipiell anderen Einstellungen zu tätigen, wie in irgendeinem anderen Emailer auf Steves und Bills Planeten.

    Versuch mal die Hinweise in
    https://www.macuser.de/forum/f8/hilfe-keine-emails-566851/ oder
    https://www.macuser.de/forum/f19/probleme-t-online-569948/ oder vermutlich zahlreicher anderer Threads hier beim Stichwort "T-Online" auf deinen Fall zu adaptieren; insbesondere die Hinweise zu spezifischen Bedingungen bei T-Online.
    Oder auch bei Planet-Outlook nachschauen: http://www.planet-outlook.de/tonline.htm
     
  3. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    1.777
    Mitglied seit:
    17.08.2010
  4. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    334
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Wenn die Eingabe von Email-Adresse und Passwort (das ist nämlich alles) für dich Terror ist, wie hast du es dann geschafft deinen Mailclient unter OS X einzurichten ?(Welche Live-Mail Version benutzt dein Schwager? Die 2011er Version ist deutlich Bedienungsfreundlicher als die 2009er, ein Emailkonto ist aber unter beiden Versionen gleich einfach einzurichten)

    Falls irgendetwas aus irgendeinem Grunde nicht klappt: Google ist dein Freund, man erreicht darüber direkt die Hilfe-Seiten der Telekom.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...