1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mailarchiv von Thunderbird (Windows) in Mail importieren möglich?

Diskutiere das Thema Mailarchiv von Thunderbird (Windows) in Mail importieren möglich? im Forum Online-Software.

Schlagworte:
  1. harlekin12

    harlekin12 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Hallo,

    ich bin gerade dabei endlich von einem PC auf den Mac umzuziehen und mache mir im Moment Gedanken über die Einrichtung eines eMail-Programms (Mail, Thunderbird oder Alternativen).

    Ich habe bisher die Windowsversion von Thunderbird genutzt und möchte das umfangreiche Mailarchiv nicht verlieren und suche nach einer Möglichkeit, mir diese Mails auch unter OS X verfügbar zu machen.

    Primär würde ich gerne als Mailprogramm "Mail" nutzen, würde aber auch notfalls auf die Mac-Version von Thunderbird ausweichen. Unter Windows gab es das Programm "MozBackup" mit dem ich alle Mails, Add Ons, Einstellungen usw. von einem Thunderbird zum nächsten 1:1 portieren konnte. MozBackup gibt es jedoch für OS X scheinbar nicht.

    Über die SuFu habe ich leider nichts finden können was mir weiterhilft. Über Google habe ich lediglich eine Anleitung gefunden, wie Mails der Thunderbird Mac-Version in Mail importiert werden können.

    Mich würden auch evtl. zu erwartende Nachteile interessieren, wenn ich nicht Mail verwende.

    Kann jemand von Euch weiterhelfen? Primär natürlich bei der Frage, ob Mail von Thunderbird in Mail importiert werden können.

    Gruss, Roland
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.484
    Zustimmungen:
    3.751
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Das bisherige Thunderbird-Profil nach ~/Library/Thunderbird/Profiles/ verschaffen (also nichts prinzipiell anderes als auch unter Windows).

    Dann entweder Thunderbird nutzen oder in Mail importieren (Ablage > Postfächer importieren... > Thunderbird > Fortfahren......)
     
  3. harlekin12

    harlekin12 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    16.08.2010
    RE: Mailarchiv von Thunderbird (Windows) im Mail importieren möglich?

    Hallo fa66,

    danke für Deine hilfreiche Antwort! :cake:

    Die Mails sind inzwischen importiert und unter Mail ohne Einschränkungen verfügbar.

    Gruss, Roland
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...