Mailarchiv von Thunderbird (Windows) in Mail importieren möglich?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Hallo,

ich bin gerade dabei endlich von einem PC auf den Mac umzuziehen und mache mir im Moment Gedanken über die Einrichtung eines eMail-Programms (Mail, Thunderbird oder Alternativen).

Ich habe bisher die Windowsversion von Thunderbird genutzt und möchte das umfangreiche Mailarchiv nicht verlieren und suche nach einer Möglichkeit, mir diese Mails auch unter OS X verfügbar zu machen.

Primär würde ich gerne als Mailprogramm "Mail" nutzen, würde aber auch notfalls auf die Mac-Version von Thunderbird ausweichen. Unter Windows gab es das Programm "MozBackup" mit dem ich alle Mails, Add Ons, Einstellungen usw. von einem Thunderbird zum nächsten 1:1 portieren konnte. MozBackup gibt es jedoch für OS X scheinbar nicht.

Über die SuFu habe ich leider nichts finden können was mir weiterhilft. Über Google habe ich lediglich eine Anleitung gefunden, wie Mails der Thunderbird Mac-Version in Mail importiert werden können.

Mich würden auch evtl. zu erwartende Nachteile interessieren, wenn ich nicht Mail verwende.

Kann jemand von Euch weiterhelfen? Primär natürlich bei der Frage, ob Mail von Thunderbird in Mail importiert werden können.

Gruss, Roland
 
Das bisherige Thunderbird-Profil nach ~/Library/Thunderbird/Profiles/ verschaffen (also nichts prinzipiell anderes als auch unter Windows).

Dann entweder Thunderbird nutzen oder in Mail importieren (Ablage > Postfächer importieren... > Thunderbird > Fortfahren......)
 
RE: Mailarchiv von Thunderbird (Windows) im Mail importieren möglich?

Hallo fa66,

danke für Deine hilfreiche Antwort! :cake:

Die Mails sind inzwischen importiert und unter Mail ohne Einschränkungen verfügbar.

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten