Mailaccounts und Mails komplett sichern in Mojave

ibmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
139
Reaktionspunkte
22
Hallo,

bei High Sierra war es möglich im Library Verzeichnis das Mail Verzeichnis und die com.apple.mail Datei zu sichern. So hatte man alle Accounts und Mails und konnte alles kopieren.

Nun finde ich aber die com.apple.mail Datei nicht mehr. Wo ist die nun? Die war im Preferences Verzeichnis.

Danke
 
Ja das ist da, man braucht aber zusätzlich die com.apple.mail.plist

Wo ist diese zu finden?
 
Die liegt in der Benutzerlibrary / Preferences.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-24 um 14.17.32.jpg
    Bildschirmfoto 2018-11-24 um 14.17.32.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 188
  • Bildschirmfoto_2018-11-24_um_13_54_27.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-24_um_13_54_27.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 183
Bei mir zeigt er auch versteckte Dateien an oder muss ich speziell was einblenden?
 
Bei mir zeigt er auch versteckte Dateien an oder muss ich speziell was einblenden?

Falls du die Benutzerlibrary meinst.
Dauerhaft einblenden des Benutzerordners. Möglichkeiten von 1-4 (nicht der Reihe nach):

  1. In der Menüleiste des Finders auf Darstellung klicken und Darstellungsoptionen einblenden. Dann "Ordner Library anzeigen" aktivieren.
  2. Auf deinen User-Ordner klicken und [cmd+j] drücken, dann kannst du im Fenster mit den Darstellungsoptionen die Option „Ordner Library anzeigen“ aktivieren.
  3. [cmd+shift+L)
  4. Im Finder auf "Gehe zu" gehen und die "alt-Taste" Drücken ging früher auch noch
 
Ja das kenne ich. Bin ja sich dort, aber die com.apple.mail.plist sehe ich nicht
 
Die Mail-Shared ist da aber die andere sehe ich nicht
 
Geh mal in den Finder über „Gehe zu“ > „Gehe zu Ordner“ oder über [cmd+shift+G]
und gib da ein:
Code:
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
oder sie liegt bei dir in diesem Ordner:

Code:
~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Edit: / vergessen
 
oder sie liegt bei dir in diesem Ordner:

Code:
~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Edit: / vergessen

hier lag sie, warum denn das? Wo muss ich Sie dann nachher wieder rienkopieren? Dort oder eigentlich unter Library Preferences?
 
Am besten an die Stelle, woher du sie auch gesichert hast.

Den 'Container' hatte ich doch extra auf dem Screenshot auch abgebildet. ;)
 
Na ja, da wo sie war eben - macht schon irgendwie Sinn, oder?;) Normalerweise wird dies durch das System geregelt.
 
Zurück
Oben Unten