Mailaccount voll? Limit veränderbar im Mac?

Hotfrog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
ich habe nun komplett auf Apple umgestellt. i Mac, i Pad und i Phone. Ersterer bereitet mir Schwierigkeiten. Empfängt keine Mail mehr, Postfach voll. Richtig ist, das bei meinem Account, Arcor das Speicherlevel fast voll ist. Das ist mir unter Microsoft/ Outlook nie passiert und da hatte ich nicht weniger Mailverkehr als heute.
FRAGE:
Was kann ich ändern; kann man im Mac/ Mail das Speicherlimit erhöhen?
Oder kann ich die Einstellungen so ändern, das die Mails nicht auf dem Server bleiben sondern nur in Mail sind, wo ich Sie verwalten, verarbeiten und gegebenenfalls löschen kann?

Bischen viel Fragen für einen Neuankömmling ;-)
 
Wenn dein Postfach vollist, ist es voll.

Das hat nicht mit Outlook, Thunderbird oder beispielsweise Mail zu tun.

Da hilf nur ausmisten. ;)

Oder Speicherplatz aufrüsten bei Arcor gegen Kohle. ;)

Was kann ich ändern; kann man im Mac/ Mail das Speicherlimit erhöhen?

Nein. Siehe oben. Geld ausgeben oder Provider wechseln. ;)

Nutzt du IMAP ? http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Standardmässig solltest du bei Arcor "nur" 500 MB Speicherplatz für Mails haben.


PS: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Speicherkontingent wird serverseitig festgelegt;ändern kannst du da also nichts. Du hast natürlich die Möglichkeit, die Mails z.B. in einem lokalen Ordner zu verschieben (bei IMAP) oder die Nachrichten direkt vom Server zu laden (POP); damit wird dein Posteingang, also die Inbox auf dem Server entschlackt, hast aber auch nicht mehr ohne Weiteres die Möglichkeit, die Mails auf allen Geräten synchron zu halten.
 
Nebenbei kannst du in dem MailProgramm auch einstellen, ob die empfangenen Mails auf dem Server bleiben sollen, oder sofort nach Empfang oder nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden sollen.
Geht in den einzelnen Accounteinstellungen.
 
@ekki161, ich habe in 15 Jahren Outlookzeit und immer den gleichen Server bei Arcor, nie eine Mitteilung über die Speicherkapazitätsgrenze erhalten. Also suche ich, was outlook anders macht oder welche Einstellungen ich ändern muß.
@onyx, danke. Die Einstellung habe ich angepaßt danke. Das Problem ist leider noch nicht vom Acker.
@ecki161, ja Popaccount trifft hier zu.
nur kein Ende des Problems in Sicht.
Ich habe einen Beitrag aus 2009 gelesen, da hat jemand beschrieben er hat das Maillimit hoch gesetzt. Geht so etwas bei Mail. Ich kann ja das Speichervolum in Outlook auch bestimme. Danke für Euer Feedback
 
Welches Speichervolumen kannst du in Outlook bestimmen ?

Den Speicherplatz auf dem Server des Providers für deine Mails sicherlich nicht.

Den legt der Provider fest.

Kannst du die betreffende Fehlermeldung mal als Screenshot hier hochladen bitte?

Und was sagt dir die Webmail-Seite von Arcor über den "Füllstand" deines Postfaches ?
 
Wenn du Mail.app nutzt kannst du, da du ja pop nutzt es in
Mail/Einstellungen/Accounts/ dort dann den Account in der seitenleiste markieren und dann auf erweitert klicken einstellen, ob die Mails auf dem Server verbleiben oder sofort oder nach einer definierten Zeit gelöscht werden sollen, ähnliches hattest du in Outlook auch eingestellt und vermutlich geht es ähnlich auch in anderen MailProgrammen am Mac, wie Thunderbird.
 
Hier noch die Screenshots zu bernies Beitrag:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-08 um 21.44.48.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-08 um 21.44.48.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 304
  • Bildschirmfoto 2011-03-08 um 21.44.40.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-08 um 21.44.40.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 340
:) ich bin heute off. Ich schau, das ich das mit den screenshots mal einpflege. das ist wahrscheinlich besser wie meine Beschreibung. Danke Euch. Bis morgen.
 
Das passier hier öfter, jetzt ist der Account weg und ich nutze einen anderen, nun ist Arcor Geschichte und fertig. Habe da keine Lust mehr drupp
 
Das Passwort bei Arcor war auf einmal nicht mehr richtig und wurde nicht angenommen. So weit so gut. Ich bei Arcor angeklickt dass die mir ein Passwort mit der Post zusenden sollen, heute kam aber nichts. Ich rufe also heute da an und was passiert ?

"Guten Tag, ich konnte meine Mails nicht mehr abrufen da mein Passwort nicht mehr angenommen wird."
"Können Sie mir mal ihre Emailadresse nennen "
"bla bla bla"
"Wie lautet denn ihr bisheriges Passwort"
"bla bla bla"
"Das geht nicht"
"Das weiß ich, von daher sprechen wir gerade eben miteinander"
"Ich habe das nun zurückgesetzt und ihr neues Passwort ist winter11"
"Brauchen sie sonst nichts von mir damit sie mich identifizieren können?"
"Nein das geht schon in Ordnung"
"Das ist ja lustig, da könnte ja jeder anrufen"
"Im Prinzip schon"
"Gut, danke"
 
freemail anbieter halt
benutzt man auch nur für spam und irrelevante accounts
 
LÖSUNG meines Problems. Ich i_io_.
Bei der automatischen Conf. hat Arcor die Einstellung für IMAP genommen. Blödes Problem. LÖSUNG. Konf. als Pop.3, wurde von Berni123 beiläufig erwähnt.
Habe ich erst später mich selber erinnert, warum outlook bzw der Server keine Mucken machte. Weil Pop die Mails ans Mailprogramm liefert und auf dem Server sofort löscht.
AUWEIOWEIH. Na, endlich geht´s
 
Bei der automatischen Conf. hat Arcor die Einstellung für IMAP genommen.

Das macht nicht Arcor. Das macht Mail. ;)


Hättest du mal meinen Beitrag / Link in #2 gelesen / beantwortet. ;)


Das hattest du "fälschlischerwiese" geantwortet:

@ecki161, ja Popaccount trifft hier zu.


Hauptsache es funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten