Mailaccount inkl. Zugangsdaten aus beschädigter Installation retten!?

Kaupa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Ordner ich brauche, um einen bestehenden Mailaccount samt Passwort zu retten?
Mir ist meine SSD mit dem Betriebssystem so halb abgeschmiert. OSX startet nicht mehr und per Disk Utility von der DVD kann sie auch nicht repariert werden.
Kann unter Windows oder unter einem anderen OSX (von USB Platte gestartet) jedoch noch voll zugreifen.
Müsste irgendwie meinen GMX Mailaccount retten. Habe das Passwort nicht mehr und die letzte Sicherung ist leider so weit zurück, dass das Passwort noch ein anderes ist:hamma:
 
du könntest auch einfach bei GMX auf "Kennwort vergessen" drücken und dir ein neues geben.
 
alle passwörter sind unterm programm schlüsselbund.
für die mail-accounts brauchst du nur den ganzen ordner Mail unter home>library>

falls du lion oder ML hast, die versteckte home-library davor einblenden:
http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen

Hi,

und weißt Du, wo der Schlüsselbund seine Daten ablegt?
Wenn ich die kaputte OS X installation als USB Platte anklemme und in der anderen OS X Partition aus der USB PLatte Schlüsselbund starte, werden nur die alten Passwörter, also von der heilen Installation gezeigt.
Nun müsste also irgendwo in der Library was vom Schlüsselbund abgelegt sein!?
 
Zurück
Oben Unten