Mail

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Masterploxis, 13.01.2004.

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Sicherlich haben schon viele Leute gefragt wie ich Mail richtig einstellen muss, damit ich meine Mails senden und empfangen kann, Das klappt auch bei mir alles prima. Gibt nur ein Problem. Ich hole meine Mails per IMAP, ergo er sollte mir ja die Ordnerstruktur des Webservers mit runterladen. Macht er aber nicht. Ausserdem empfange ich nur Mails von Adressentaten, die in meinem WEB.DE Adressbuch gespeichert. Und dann klappt das auch nicht bei allen. Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte, bzw wo ich einstellen kann aus welchen Ordnern er mir meine Mails runterläd auf den Rechner ???
     
  2. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das kann man in den Untiefen der web.de Seite. Als ich rausgefunden hatte, dass web.de auch imap kann, musste ich das sofort probieren, stiess aber dann auch auf solche Probleme. Ich hab dann irgendwann aufgegeben und wieder auf pop zurückgewechselt. Ist irgendwie einfacher. Alles, was imap kann ist ja ganz nett, aber ich brauch's nicht.

    Bei Ordneroptionen (?) oder so kannst du einen Haken bei 'diesen Ordner per pop3 abholen machen'. Wenn du das auch beim Unbekannt Ordner machst, kriegst du auch den Rest. Bei 'Unerwünscht' allerdings würde ich das nicht erlauben.;)
     
  3. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    thx

    haha. ok danke für den tipp. gruss andreas....
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.