Mail

M

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Habe Probleme mit meinem Mail Programm unter Mac OSX...

Wie kann ich es deinstallieren und dann wieder frisch installieren?
In welchem Ordner sind die Config Dateien versteckt?! danke
 
Hallo MonsterMan!
Löschen von Mail: geh in den Programmrordner und ziehe das Programm in den Papierkorb.
Restliche Dateien findest Du durch Spotlight rechts oben: dort "Mail" eingeben und die zum Programm gehörigen Dateien löschen.

Was für ein Problem hast Du mit Mail?
 
Beschreib doch mal das Problem. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung!
 
Hatte vorher immer gut funktioniert... Mail verschicken, jetzt will er keine Mail mehr senden von mehr als 5 Server wo ich probiert habe.

Sag einfach, das er nicht senden kann. Hatte einen Virus drauf.
Waren auf einmal alle Accounts gelöscht, musste neu anlegen und da kam dann das Problem...
Wie installiere ich Mail wieder?!
Wo kann man es downloaden?
 
MonsterMan2001 schrieb:
Sag einfach, das er nicht senden kann. Hatte einen Virus drauf.

Wie das...hab ich was in der aktuellen Macentwicklung verpasst?
 
MonsterMan2001 schrieb:
Hatte vorher immer gut funktioniert... Mail verschicken, jetzt will er keine Mail mehr senden von mehr als 5 Server wo ich probiert habe.

Sag einfach, das er nicht senden kann. Hatte einen Virus drauf.
Waren auf einmal alle Accounts gelöscht, musste neu anlegen und da kam dann das Problem...
Wie installiere ich Mail wieder?!
Wo kann man es downloaden?
Es gibt keine funktionierenden Viren für Mac OS X.

"Mail" müsste auf Deiner Installations-DVD drauf sein.

@theonehorst: dachte ich auch gerade. :D
 
Karijini schrieb:
Es gibt keine funktionierenden Viren für Mac OS X.

"Mail" müsste auf Deiner Installations-DVD drauf sein.

@theonehorst: dachte ich auch. :D

denkst du das sich die accounts von alleine löschen?
 
Da gibt's sicher noch andere Möglichkeiten, woran das liegen könnte.
Mit Sicherheit kein Virus.
 
Karijini schrieb:
Es gibt keine funktionierenden Viren für Mac OS X.

"Mail" müsste auf Deiner Installations-DVD drauf sein.

@theonehorst: dachte ich auch gerade. :D


Auf der DVD war kein Mail ;-(
 
Doch, mail ist da drauf. Du musst dir den Paketinhalt anzeigen lassen, und dann gibt es da ein Mail.pkg oder so ähnlich.
Allerdings bezweifle ich auch stark, dass du dir einen Virus gefangen hast. :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Doch, mail ist da drauf. Du musst dir den Paketinhalt anzeigen lassen, und dann gibt es da ein Mail.pkg oder so ähnlich.
Allerdings bezweifle ich auch stark, dass du dir einen Virus gefangen hast. :rolleyes:

mein rechner hat vorher nie gesponnen, auf einmal alle accounts weg und sophos meldet viren...
naja egal probiere gerade das Pacifist aus...
 
Virenprogramme auf einem Mac melden auch schon mal Viren, wenn keine da sind.

Allerdings kann es sein, dass in einer Mail tatsächlich ein Virus enthalten war. Dieser war aber dann ein Windows-Virus und konnte deshalb Deinem Mac nicht schaden.
 
MonsterMan2001 schrieb:
mein rechner hat vorher nie gesponnen, auf einmal alle accounts weg und sophos meldet viren...
naja egal probiere gerade das Pacifist aus...
Sophos kann dir nur Viren anzeigen, dir für Windows schädlich sind. Also kann diese Datei bei dir keinen Schaden angerichtet haben.
Allerdings hat Sophos desöfteren harmlose Dateien als gefährlich eingestuft und durch deren Löschen schon ein ganzes System geschrottet. Hattest du evtl. schon davor vermeintliche Viren löschen lassen?
Am Besten du löschst erstmal Sophos... :rolleyes:
 
MonsterMan2001 schrieb:
denkst du das sich die accounts von alleine löschen?
Normalerweise tuen sie dass nicht.
Haben sich auf deinem Rechner sonst noch irgendwelche Einstellungen verändert und/oder hast du dein System eventuell mit irgendwelchen Wartungstools "putzen" lassen?
 
heldausberlin schrieb:
Sophos kann dir nur Viren anzeigen, dir für Windows schädlich sind. Also kann diese Datei bei dir keinen Schaden angerichtet haben.
Allerdings hat Sophos desöfteren harmlose Dateien als gefährlich eingestuft und durch deren Löschen schon ein ganzes System geschrottet. Hattest du evtl. schon davor vermeintliche Viren löschen lassen?
Am Besten du löschst erstmal Sophos... :rolleyes:

Sophos hat nie vorher Viren gemeldet...
Lasse Sophos erstmal drauf, installiere Mail erstmal neu... dann sehen wir weiter...


lest das Mal:
Virus für Mac OS X aufgetaucht
 
MonsterMan2001 schrieb:
Schon getan, nur wird da von keinen verschwundenen Postfächern berichtet, abgesehen davon, dass der Bericht vom Februar ist.

Sind bei dir die folgenden Ordner noch vorhanden?

Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
Hast Du hier zufällig wieder was ausprobiert?

MonsterMan2001 schrieb:
hatte das gleiche prob.
einfach zu lösen ;-), wenn man es weiß

in dem netinfo manager bei root
die eigenschaft authentication_authority, etwas raus löschen und zwar ;DisableUser;

rausnehmen schon gehts...
 
flippidu schrieb:
Hast Du hier zufällig wieder was ausprobiert?


Nö eigentlich nicht... Was meinst du genau...

Du kommst aus Darmstadt... cool studiere dort an der Privat FH Darmstadt
 
MonsterMan2001 schrieb:
Nö eigentlich nicht... Was meinst du genau...
Naja, ich weiß nicht Deine Wissenstiefe einzuschätzen. Aber könnte es sein (ich vermute, Du bist experimentierfreudig), daß Du vielleicht anderswo "rumgeschraubt" hast? :)
Ein Virus ist es nämlich definitiv nicht. Auch wenn einer von Sophos gemeldet wurde. Das ist wie schon hier erwähnt wurde 100% ein Windows-Schädling.

MonsterMan2001 schrieb:
Du kommst aus Darmstadt... cool studiere dort an der Privat FH Darmstadt
In Darmstadt leben die Künste :)
 
Zurück
Oben Unten