Mail: Zwischen offenen Fenstern wechseln

J

janwedekind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hi,

Weiss jemand wie man per Keyboard Shortcut zwischen offenen Fenster in Mail wechseln kann?

Beispiel: ich schreibe eine E-Mail in einem separaten Fenster, moechte aber zurueck zur Inbox um eine andere Information zu suchen. Die Inbox erreiche ich aber _nur_ durch Mausklick.

Der globale Shortcut zum Wechseln zwischen aktiven Fenstern einer Anwendung ist an sich CMD+` - das funktioniert auch prima im Finder, Browser, Office etc. Aber in Mail will das partout nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Jan

Snow Leopard 10.6.3, Apple Mail 4.2
 
Moin,

"Command + <-Taste" (die links neben dem Y)
 
Hallo,

cmd <

glancos
 
Leider nicht...

Sorry, geht leider nicht. Ich habe eine spanisches Tasturlayout hier, allerdings ist die Taste neben dem "Z" ("Y" im Deutschen) ebenfalls das "<". Nur passiert leider gar nichts...
 
Kontrolliere einmal die Systemeinstellungen: Hast Du unter „Tastatur & Maus“ -> „Tastaturbefehle“ die Tastenkombination „Nächstes Fenster im aktiven Programm auswählen“ aktiviert? Falls diese Tastenkombination nicht aktiviert ist, aktivieren und es sollte gehen.

Gruss
Macus112
 

Anhänge

  • Systemeinstellung.jpg
    Systemeinstellung.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 295
Ist aktiviert und will nur in Mail nicht...

Hi,

Ja, das ist aktiviert (siehe Anhang). Der Default Shortcut unter Snow Leopard ist dafuer anscheinend CMD+`. Geht ja wie gesagt auch prima im Finder oder anderen Programmen. Nur Mail streikt da komplett, es passiert rein gar nichts.

Idee?!
:confused:
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-06-04 at Fri, Jun 4, 2010 12.42.jpg
    Screen shot 2010-06-04 at Fri, Jun 4, 2010 12.42.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 152
Dein "CMD+`" ist bei deutschem OSX genau das "CMD+<" - und das funktioniert auch mit Mail - hier in Deutschland ;)

Definiere für dich doch mal ein anderes Zeichen als "`" und probier, ob das dann in Mail funktioniert ?
 
Danke!

Danke, ich habe den Shortcut jetzt einfach neu auf CMD+< gesetzt und nun scheint es zu gehen. Bleibt zwar etwas merkwuerdig, aber naja...

Danke fuer den Tip!
 
Zurück
Oben Unten