alexxus
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.08.2006
- Beiträge
- 2.790
- Reaktionspunkte
- 43
Ahoi,
hab ein Problem... Hab bei unserem E-Mail Provider einen neuen Benutzer angelegt, für welchen es zwei Mailadressen (Weiterleitungen) gibt.
- bla@unserehomepage.de
- urks@unserehomepage.de
Der Benutzername ist (natürlich verfälscht) aber benutzer@mailprovider.de mit dem dazugehörigen Passwort.
Bei der ersten Mailadresse bla@unserehomepage.de hat die Einrichtung problemlos funktioniert, bei der 2. sagt mir Mail aber, dass es diesen Account bereits gibt (was ja stimmt) und steht dann an dieser Stelle, ich kann es also quasi nicht ignorieren...
Warum geht das nicht? Kann ich das irgendwie umgehen, dass beide Mailadressen für ein und denselben Benutzer angelegt werden? Mir ist klar, dass das dann an beiden Accounts ankommt aber ich muss halt manchmal mit bla@.. und manchmal mit urks@... antworten... Außerdem wärs mir auch ganz recht, dass trotz EINEM Benutzer auch die Mails richtig zugestellt werden, also dass Mails an bla@... auch an den richtigen Account zugestellt wird und nicht auch im urks@... Ordner landet... Ist das Möglich oder bleibt mir da nix anderes übrig, als einen 2. Benutzer anzulegen?
Danke für jede Hilfe!
hab ein Problem... Hab bei unserem E-Mail Provider einen neuen Benutzer angelegt, für welchen es zwei Mailadressen (Weiterleitungen) gibt.
- bla@unserehomepage.de
- urks@unserehomepage.de
Der Benutzername ist (natürlich verfälscht) aber benutzer@mailprovider.de mit dem dazugehörigen Passwort.
Bei der ersten Mailadresse bla@unserehomepage.de hat die Einrichtung problemlos funktioniert, bei der 2. sagt mir Mail aber, dass es diesen Account bereits gibt (was ja stimmt) und steht dann an dieser Stelle, ich kann es also quasi nicht ignorieren...
Warum geht das nicht? Kann ich das irgendwie umgehen, dass beide Mailadressen für ein und denselben Benutzer angelegt werden? Mir ist klar, dass das dann an beiden Accounts ankommt aber ich muss halt manchmal mit bla@.. und manchmal mit urks@... antworten... Außerdem wärs mir auch ganz recht, dass trotz EINEM Benutzer auch die Mails richtig zugestellt werden, also dass Mails an bla@... auch an den richtigen Account zugestellt wird und nicht auch im urks@... Ordner landet... Ist das Möglich oder bleibt mir da nix anderes übrig, als einen 2. Benutzer anzulegen?
Danke für jede Hilfe!