[Mail] Zwei Mailadressen für einen Benutzeraccount

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

hab ein Problem... Hab bei unserem E-Mail Provider einen neuen Benutzer angelegt, für welchen es zwei Mailadressen (Weiterleitungen) gibt.

- bla@unserehomepage.de
- urks@unserehomepage.de

Der Benutzername ist (natürlich verfälscht) aber benutzer@mailprovider.de mit dem dazugehörigen Passwort.

Bei der ersten Mailadresse bla@unserehomepage.de hat die Einrichtung problemlos funktioniert, bei der 2. sagt mir Mail aber, dass es diesen Account bereits gibt (was ja stimmt) und steht dann an dieser Stelle, ich kann es also quasi nicht ignorieren...

Warum geht das nicht? Kann ich das irgendwie umgehen, dass beide Mailadressen für ein und denselben Benutzer angelegt werden? Mir ist klar, dass das dann an beiden Accounts ankommt aber ich muss halt manchmal mit bla@.. und manchmal mit urks@... antworten... ;) Außerdem wärs mir auch ganz recht, dass trotz EINEM Benutzer auch die Mails richtig zugestellt werden, also dass Mails an bla@... auch an den richtigen Account zugestellt wird und nicht auch im urks@... Ordner landet... Ist das Möglich oder bleibt mir da nix anderes übrig, als einen 2. Benutzer anzulegen?

Danke für jede Hilfe! :)
 
Ähh was hast du denn jetzt zwei vollwertige eMail Adressen oder zwei Weiterleitungen?

Wenn es vollwerte eMail Adressen sind, dann müsstest du auch zwei Benutzernamen mit zwei Passwörtern haben und somit dürfte es kein Problem sein.
 
Ähh was hast du denn jetzt zwei vollwertige eMail Adressen oder zwei Weiterleitungen?

Wenn es vollwerte eMail Adressen sind, dann müsstest du auch zwei Benutzernamen mit zwei Passwörtern haben und somit dürfte es kein Problem sein.

Zwei Weiterleitungen. :) Die vollwertige Mailadresse ist ja benutzer@mailprovider.de, die nutzen wir aber nicht nach außen hin.
 
Ich würde das mit intelligenten Ordnern (damit die "Empfänger" getrennt
sind) und einem einzigen Account mit beiden E-Mail-Adressen mit Komma
getrennt im Feld, wo die E-Mail-Adresse eingetragen wird
(Account-Informationen > E-Mail-Adresse) lösen… Dann kann man beim
Schreiben zwischen beiden auswählen. Ähnlich wie:

45478d1223725734-alter-mailaccount-mobileme-absenderadressen.jpg


Ich vermute, dass das nicht wirklich anders umsetzbar
ist, da es sich ja wie du schon schreibst, nur um einen
Account handelt.


:)
 
Perfekt, genauso wollt ichs! :cake:
 
Zurück
Oben Unten