Mail - Zugriff auf andere Posteingänge

bugfixtk

Registriert
Thread Starter
Registriert
04.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe da ein kleines Problem. Jetzt suche ich mir schon seit zwei Tagen die Finger wund und finde nichts. Hoffe nicht das ich so auf dem Schlauch stehe und es nur daran liegt, dass ich nicht nach dem richtigen suche.

Also, ich möchte das so haben wie im Outlook: User1 kann in den Posteingang von User2 und User3 schauen. Wenn User2 jetzt eine Mail geöffnet hat, sehen die beiden anderen auch das die Mail geöffnet wurde und so weiter.

Die drei User sind alle zusammen im gleichen Netz und rufen ihre Mails von einem Windows SBS 2010 ab.
Vorher wurde Entourage benutzt.

Hoffe ich habe es verständlich dargestellt was ich suche. Ich werde noch verrückt :o

Sage schon mal Danke an euch!!
 
so was macht aber nicht der client, sondern eher der server ;)
da müsste auf dem server ein shared imap folder angelegt werden und in die accounts der user gelegt werden.
 
Hmm, muss ich gleich mal schauen. Melde mich sobald ich es geschafft habe bzw es nicht geht ;)
Danke für die schnelle Antwort um diese Zeit!
 
Da müssen die Berechtigungen von den einzelnen Benutzern auf das Postfach erteilt werden. Also: User1 stellt ein User2 & User3 dürfen lesen/schreiben (oder alles); User2 stellt ein User1 & User3 dürfen lesen/schreiben....usw. Dann sollte es funktionieren. Also nicht am Server sondern auf dem Clienten direkt.
 
Zurück
Oben Unten