Mail Zertifikat abgelaufen!

  1. NeoSD

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    Hallo Forum!
    Seit heute gibt mir Mail bei meinem arcor.de Account die Fehlermeldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei. Es bestehe die Möglichkeit das ich mi einem falschen Server verbunden sei. :mad:
    Gestern ging es wunderbar und mit Entourage habe ich es grade mal probiert funktioniert es auch.
    Scheinbar liegt das Problem bei Mail. Wenn ich die .plist lösche muss ich alle Accounts noch mal neu einrichten.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder grade biege?

    NeoSD
     

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    NeoSD, 22.10.2005
  2. Thorne^

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    Thorne^, 22.10.2005
  3. NeoSD

    NeoSD Thread StarterMacUser Mitglied

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    OK danke, hatte eigentlich seit 12 Uhr hier mitgelesen. Da sind mir die Threads wohl nicht aufgefallen. Deshalb hab ich auch nicht gesucht! :rolleyes:

    Müssen wir da jetzt bis Montag warten bis Arcor reagiert?

    NeoSD
     
    NeoSD, 22.10.2005
  4. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

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    Vermutlich, aber die reagieren extrem langsam ;)

    Habe eben gelesen, das in der Arcor.help newsgroup auf news.arcor.de empfohlen wurde ein neues Zertifikat auf http://www.arcor.de/certs/ zu saugen, aber wohin legt man die Datei, was muss man eventuell noch machen und ist das sinnvoll.
     
    Thorne^, 22.10.2005
  5. NeoSD

    NeoSD Thread StarterMacUser Mitglied

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    Das bringt nichts denn da findet man auch nur das Zertifikat was bis heute gültig ist!
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die langsam reagieren dann alle Email Programm die per pop und SSL auf den Server zugreifen melden den Fehler!

    NeoSD

    EDIT: Doch das pop3.arocr.de Zertifikat ist bis nächstes Jahr gültig, allerdings weiß ich noch nicht wo es hin muss
     
    NeoSD, 22.10.2005
  6. coblin

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    seit heute habe ich das selbe problem, jedoch nicht mit arcor, sondern mit gmail.
    wie ist es bei euch weitergegangen?? muss ich nur warten oder irgendetwas tun?
     
    coblin, 13.12.2005
  7. Ersatzaccount

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    Ich krame das mal wieder raus...

    Selbes Problem seit 2 Tagen bei mir, allerdings mit einem All-Inkl Server.
    Die Zertifikate werden immer wieder als "ungültig" ausgewiesen (Bild 1),
    obwohl sie im Schlüsselbund als "Immer vertrauen" (Bild 2) eingetragen sind.
     

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    Ersatzaccount, 25.02.2008
  8. oneOeight

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    das problem ist die wildcard in form des * für die subdomains...
    damit kommt mail nicht klar...
     
    oneOeight, 25.02.2008
  9. Ersatzaccount

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    Aber erst seit 2 Tagen ?
    Ich habe ja nichts geändert!
     
    Ersatzaccount, 25.02.2008
  10. MacSmitty

    MacSmittyMacUser Mitglied

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    Auch ich bekomme meine Mails nicht mehr vom Server runter.
    Was bitte ist ein "abgelaufenes Zertifikat"?
    Danke im Voraus!
     
    MacSmitty, 27.02.2008
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