Mail zeigt Vorname Nachname vertauscht an

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo Forum,

mein Problem ist nicht wirklich dramatisch. Da ich es aber nicht nachvollziehen kann störts mich schon. OS ist 10.4.11

Ich habe meine Kontakte inkl. Mailadresse im Adressbuch eingetragen. Wenn ich nun mit Mail eine e-mail an jemandem schreibe (z.B Peter Müller) dann stand da bisher im "Gesendet Ordner" auch "Peter Müller" seit Kurzem steht da aber dann "Müller Peter". Das interessante ist, dass bei alten Mails auch weiterhin "Peter Müller" steht nur bei den Neuen steht "Müller Peter". Da ich vorgestern einige neue Kontakte dem Adressbuch hinzugefügt habe vermute ich, dass ich da irgendwas verstellt habe. Ich habe schon sämtliche Permutationen von Adressbuch/Einstellungen/Allgemein/ "Reihenfolge" und "Sortierung nach" durchprobiert. Eine weiter Vermutung, dass ich ausversehen bei allen Kontakten Adressbuch/Visitenkarte "Vor-/Nachname vertauschen" durchgeführt habe kann ich auch ausschliessen. Das habe ich schon überprüft. Wie gesagt nicht dramatisch, nur nicht nachvollziehbar. :)

Danke und gruss

André

P.S Mein Backup deswegen zurückzuspielen halte ich für übertrieben. Zumal ich dann die letzten Kontakte wieder neu eingeben müsste und ich dann den Fehler wiederholen könnte.
 
Hallo nochmal,

jetzt ist es wie von Geisterhand wie in Ordnung. Allerdings ist es, wie oben beschrieben, das die Mail aus der "Zwischenzeit" mit vertauschtem Vorname-Namen auftauchen. Ich hoffe mal, das für Mail "Peter Müller" identisch ist mit "Müller Peter" ...

gruss

André
 
Zurück
Oben Unten