Mail zeigt ungelesene Nachricht an, die nicht existiert....

gabili

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

beim Emailprogramm unter Mountain Lion wird mir in einem Emailkonto eine ungelesene Email angezeigt (dauernde Meldung 1). Diese Email laesst sich nicht finden per "Sortieren
nach Ungelesen". Sie existiert auch nicht im Exchange Account, wenn ich diesen von woanders abrufe. Ich habe sogar das Konto schon geloescht und wieder neu installiert, ich
bekomme aber diese laestige Meldung nicht weg. Weiss jemand, ob das ein Bug im Programm ist und wie ich diesen beheben kann?

Vielen Dank,
Gabi
 
Das ist definitiv kein Bug sondern der ungelesene Mail existiert wirklich.
 
Alle emails markieren und mit dem Attribut "gelesen" versehen.
 
Hab ich probiert, alle emails markieren, als ungelesen markieren (nur das ging) und dann wieder alle als gelesen markieren. Es bleibt aber
trotzdem die Anzeige, dass eine email ungelesen ist. Auf meinem alten Macbook mit Snow Leopard habe ich den Exchange Account ebenfalls
eingerichtet, dort wird keine ungelesene email gemeldet...
 
Hilft Postfach > Wiederherstellen ?
 
auch schon probiert... Leider ebenfalls ergebnislos :-(
 
Hatte das auch mal

hab dann ein "intelligentes postfach" erstellt das nur ungelesene Mails anzeigen soll.
Da kam dann tatsächlich eine die sonst nie erschien.

Da hatte sich irgendwas mit der Exchange-Anbindung verschluckt...
 
Ich hab' das auch ab und an mal... genauso wie in Messages...
Bei mir hilft da nur das gesamte Exchange Konto neu zu synchronisieren
 
Synchronisert hatte ich schon oft, und wie gesagt einmal sogar das ganze Konto geloescht und wieder neu eingerichtet. Keine Wirkung.

Die Idee mit dem intelligenten Postfach habe ich ausprobiert, aber es taucht keine ungelesene Nachricht auf ;-)
 
passiert mir zeitweise mit meinen IMAP-accounts. gehe dann direkt in den posteingang des betroffenen accounts (nicht eingang bei postfächer) schliesse mail und beim neustart ist das betroffene mail verschwunden
 
Vielen Dank fuer den Tipp mit der Library! Leider habe ich aber keinen verdaechtigen Ordner gefunden...
 
und die besagte mail vielleicht aufgespürt?
dann kannst du sie händisch löschen...
 
nein, besagt mail ist und bleibt verschollen :-(
 
er ist aber irgendwo.

Ich habe auch lange so eine Meldung gehabt (also "1 ungelesene mail") ist aber lange her. Er war irgendwo unten in die accounts verschollen, also nicht oben bei Eingang, entwürfe, gesendet oder Papierkorb. dennoch war es nicht einfach im auf zu spüren. Wie ich das geschafft habe weiß ich leider nicht mehr.
 
Hat denn niemand einen weiteren Tipp? Mich nervt das so, dass ich bald das ganze Email-Programm deinstalliere und Thunderbird verwende...
 
Den Envelope Index neu erstellen zu lassen ist auch eine klasse Idee!
Ansonsten hilft bei solchen Problem oftmals das löschen des Kontos aus Mail und danach den aus dem V2 Ordner das dementsprechende Exchange Konto heraus zu nehmen, falls noch vorhanden.

//doger
 
Zurück
Oben Unten