mail zeigt mir im "gesendet" Ordner eine mail, die ich nicht geschickt habe ??

S

seb78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in meinem gesendet Ordner steht eine mail, die ich jetzt gar nicht geschickt habe (es ist aber eine mail, die ich vor ca 10 Jahren geschickt habe und zufälligerweise die allererste von 25.000 gespeicherten mails in meinem IMAP Account).

Es ist total merkwürdig: Etwas kompliziert zu erklären:Ich habe also eine mail an Adresse A geschickt mit Betreff A und Text A. Mein "gesendet" Ordner zeigt mir die geschickte mail aber nicht an sondern dafür eine alte mail an Adresse Z mit Betreff A und Text Z, also eine email die ich vor 10 Jahren schon mal an die Person geschickt habe, aber mit dem neuen Betreff, nochmal neu gerade gesendet ??

Wenn ich aber in meinen GMX Postfach unter "Gesendet" schaue, steht alles ganz normal (Adresse A, Betreff A) und die andere mail ( die ich gar nicht geschickt habe) taucht auch nicht auf. Wisst ihr, wie so etwas passieren kann und ob die mail jetzt gesendet ist oder nicht? Ich dachte eigentlich zählt das, was auch bei GMX angezeigt wird.

Hat jemand das schon mal gehabt oder kann erklären, wie das kann? Ich finde das sehr merkwürdig. Vielen Dank!
 
Keine Ahnung, was Mail da macht. Ich hatte das vor Monaten auch. Es fing mit 1 Mail an und häufte sich dann sehr rasant. Habe keine Lösung gefunden, bis ich die Accounts komplett gelöscht und neu synchronisiert habe. Damit hatte ich 'ne Weile zu tun (Mails seit 2001, 16GB).
Nach dem Sync war alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Mail da macht. Ich hatte das vor Monaten auch. Es fing mit 1 Mail an und häufte sich dann sehr rasant. Habe keine Lösung gefunden, bis ich die Accounts komplett gelöscht und neu synchronisiert habe. Damit hatte ich 'ne Weile zu tun (Mails seit 2001, 16GB).
Nach dem Sync war alles wieder ok.
 
Ok,danke schonmal für die Antwort. war es denn bei Dir so,dass diese im gesendet Ordner stehenden mails tatsächlich auch versendet wurden,also ohne dass Du sie gesendet hast? Mir fiel übrigens auf,dass beim Senden meiner mail sehr lange im Ausgang stand:2 mails,obwohl ich nur eine schickte.
 
Gesendet wurden die schon. Es war aber alles durcheinander gewürfelt, auch bei den empangenen Mails. Falscher Absender oder Empfänger. War aber nur ein Anzeigeproblem. Im Webmailer (Roundcube auf meinem eigenen Rootserver) war alles ok.
 
Ok, ich glaube, das ist dann noch etwas anderes? Bei mir wurde eine mail "geschickt" OHNE dass ich sie geschickt habe.
Jedenfalls steht sie im gesendet Ordner, bei GMX taucht sie unter gesendet nicht auf.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie tatsächlich auch geschickt wurde. Es ist sehr merkwürdig! Ist mir noch nie passiert, und ich verstehe es nicht, wie das sein kann.
Das eine Zuordnung irgendwie durcheinander kommt, das könnte ich noch irgendwie verstehen.

Aber ich habe mail an Empfänger "1" geschickt mit Text "1", und stattdessen sagt der gesendet Ordner bei Mail :es wurde gesendet mail an Empfänger "2" mit Text "2".Und das ist eine mail, die ich vor 10 Jahren gemault habe, die wurde nun einfach nochmals gemailt??
Bei GMX steht aber die richtige mail, die ich gesendet habe und die automatisch im Gesendet Ordner stehende ("2") steht hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten