Mail zeigt keine Anhänge an

Madivaru

Aktives Mitglied
Hallo,

die Mails eines bestimmten Absenders zeigen keine angehängten Datei an. Aber dieser Hinweis steht oben: "Aktivieren Sie den Bild-Download für eine korrekte Ansicht". Ich habe alle Einstellungen durchgeklickt und dann den Haken hier entfernt:

Bildschirmfoto 2025-08-01 um 09.14.56.png

Aber der Anhang wird nach wie vor nicht angezeigt und bei Google habe ich keine Lösung gefunden. Was habe ich übersehen?

Gruß
Madivaru

Nur der Vollständigkeit halber: In den Account-Einstellungen ist Account-Info > »Anhänge laden:« nicht »keine« eingestellt? (Vermutlich wird das so sein, wenn’s nur éinen Zusender betrifft.)

Falls bekannt: handelt es sich tatsächlich um einen Anhang (und nicht etwa um ein von einem ggf. sogar anderen Server nachzuladendes Element aus einer formatierten Email oder einem Newsletter)?

In den Account-Einstellungen ist Account-Info > »Anhänge laden:« nicht »keine« eingestellt? (Vermutlich wird das so sein, wenn’s nur éinen Zusender betrifft.)

Aktiviert ist dort "nur die neusten" und es betrifft wirklich nur den einen Absender.

handelt es sich tatsächlich um einen Anhang (und nicht etwa um ein von einem ggf. sogar anderen Server nachzuladendes Element aus einer formatierten Email oder einem Newsletter)?

Es ist ein Anhang in einer Mail des Händlers und zwar der Retourenaufkleber für eine Rücksendung.

Was ist das für eine Empfänger eMail? gmx, gmail, icloud? idR ist deine eMail auch über ein Webinterface zu erreichen. Erscheint dort der Anhang? Oder hast du ein Android Smartphone? Erscheint dort der Anhang?

Aber es sollte doch - wie bei allen anderen eMails - auch mit Apple Mail gehen.
Auf jeden Fall. Ich wollte nur zuvor sichergehen, dass zumindest prinzipiell die eMail "in Ordnung" ist.
Da wir die eMail hier nicht sehen und analysieren können, wird es wohl schwer, dem Problem auf die Spur zu kommen. Etwas in den Einstellungen von Mail.app zu verändern, wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, da es ja (bisher) die einzige Mail ist, mit der du diese Probleme hast. Prinzipiell kann man sagen, dass Mail.app nicht gerade eine gute App ist und immer wieder mal Probleme mit Anhängen hat, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...

aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter...

Es ist kein Problem, weil es nur bei diesem Onlineshop passiert bei dem ich sehr selten bestelle. Aber ich möchte den Dingen gerne auf den Grund gehen und sie verstehen. Andererseits: Alles muss ich ja auch nicht verstehen.

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende.

Zurück
Oben Unten