Mail zeigt Emails als ungelesen an

JBP85

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe zwar mit der Suche einen ähnlichen thread gefunden, jedoch wurde dort keine Lösung gefunden.

Bei mir zeigt Mail im Dock konstant 15 ungelesene Emails an, jedoch in KEINEM der eigentlichen Order in Mail.
Ich habe gerade eine Neuinstallation hinter mir und Mail per TimeMachine wiederhergestellt - seitdem tritt dieser Fehler auf.

Irgendwelche Ideen?
 
Die pfres löschen hilft meist!
 
Danke!

...wenn ich nur wüsste, was die pfres sind und wie man die löscht...:rolleyes::confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar mit der Suche einen ähnlichen thread gefunden, jedoch wurde dort keine Lösung gefunden.

Bei mir zeigt Mail im Dock konstant 15 ungelesene Emails an, jedoch in KEINEM der eigentlichen Order in Mail.
Ich habe gerade eine Neuinstallation hinter mir und Mail per TimeMachine wiederhergestellt - seitdem tritt dieser Fehler auf.

Irgendwelche Ideen?

Hast Du eventuell unter dem Menü "Darstellung" die Option "Nur ausgewählte E-Mails einblenden" aktiviert?
 
Nein, habe ich nicht. Aber hätte ja sein können, Danke. :)
 
Sorry mit den "prefs". Die Preferenzen findest Du in deinem Benutzerordner unter den Ordner "Library".
Doch nun die schlechte Nachricht, ich habe zu früh "geschossen", mein Lösungsansatz wird nicht klappen. Siehe doch auch bei Apple.com/support in den Foren nach. Da findet mann immer etwas und es wird ziemlich schnell geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe doch auch bei Apple.com/support in den Foren nach. Da findet mann immer etwas und es wird ziemlich schnell geantortet.
Guter Plan. Hab da sofort was gefunden. Das war zwar nicht die eigentliche Lösung (der Hinweis war das Postfach zu 'rebuild'en - sorry keine Ahnung, wie das in der deutschen Version heisst, bin selbst auf der englischen von OS X) aber beim Ausprobieren des Vorschlags bin ich dann irgendwie selbst drauf gestossen:
Es war die Einstellung, was der Zähler für ungelesene Emails im Dock anzeigen soll: 'Alle Postfächer' oder 'NUR Posteingang'.
Zu finden unter: Einstellungen -> Allgemein

Erklärung: in der Standarteinstellung (z.B. nach einer Neuinstallation wie bei mir der Fall) zeigt Mail den Apple eigenen RSS Feed mit an und der hat immer genau 15 neueste Stories...
 
Zurück
Oben Unten