Mail: Wo wird der Junk-Filter-Lernstand gesichert?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von martinibook, 04.10.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,

    Ich möchte auf einen anderen Rechner umziehen und die Emails und den Lernstand des Junk-Filters mitnehmen.

    Die Emails und Konten, Kontenoptionen liegen in ~/Library/Mail, aber wo ist der Lernstand des Filters?

    Martin
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    da warst du schon richtig ;)
    die suche hatte dir das LSMMap2 genannt ;)
     
    Isegrim242 gefällt das.
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Wunderbar, dann kopiere ich einfach den Ordner rüber, die Passwörter sind zwar Schlüsselbundmäßig nicht übertragbar, aber die kann man einfach nochmal eingeben.
     
  4. outriderx

    outriderx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    gibt es irgendwo eine "vortrainierte" (aber unspezifisch, also ohne sachen zu filtern die man evtl will, halt nur sachen die "sicher" werbung/spam sind) spamfilter datei die man in mail einbinden kann?!
     
  5. Multe

    Multe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    Sicher Dir doch Deine Spams. Die importiere in ein extra Ordner in Mail und markiere Sie als Spam, ratzfatz den jungfräulichen Filter trainiert. Wenn ich mal einen Monat nich lösche, könnte ich locker 1 bis 2 tausend Spams haben. Sollte also für eine grobe Eichung reichen.

    Gruß Malte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen