Mail will nicht

anjoma

anjoma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Seit heute will das Programm "Mail" nicht so recht.

Ich kann die Funktion „Neues Mail“ nicht benutzen. Wenn ich auf den Button „Neu“ klicke oder Apfel+N drücke oder über das Menü „Neues Mail“ aufrufe, es tut sich nichts.
Ergänzend dazu: Antworten und weiterleiten geht auch nicht!
Der Empfang von eMails läuft jedoch ok.
Was kann da los sein?
Hatte schon jemand so eine Störung? Wie kann man sie beheben?

Danke vorab
 
Hey anjoma,

ich hatte zwar noch nie Deine beschriebenen Probleme mit Mail, aber es ließ sich halt nicht mehr starten... Abhilfe schaffte eine Reparatur der Rechte... danach rannte Mail wieder :)

Vielleicht hilft's auch bei Dir... Gruß Winn
 
Hast du dir schon mal die Fehlermeldung durchgelesen?

Normalerweise muss vor dem Senden erst die Mail vom Server geholt werden.

Normalerweise heisst dass POP vor SMTP
Wie sich dass jetzt aber einstellen lässt,weiss ich leider auch nicht.

Aber poste mal die Fehlermeldung,dann sehen wir weiter.

MfG
 
Das habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Fehlermeldung gibt es keine.
 
Vielleicht liegt es ja an der verwendeten Version von Mail

Mail 1.3(v606) und OS X 10.3.1. damit habe ich keine Probleme.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Vielleicht liegt es ja an der verwendeten Version von Mail

Mail 1.3(v606) und OS X 10.3.1. damit habe ich keine Probleme.

MfG
 


Ich habe genau die gleiche Version.

Nun habe ich etwas anderes versucht: Aus den Preferences verschob ich das Dokument >com.apple.mail.plist< in den Papierkorb und startete danach das Programm Mail. Nun läuft es wieder wie es soll.
'carro'
 
Zurück
Oben Unten