Mail will nicht ins Netz!

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich habe schon öfters dieses Problem gehabt, aber seit heute geht es nicht mehr weg:

Ich will ganz einfach meine emails mit Mail checken, aber der sagt mir immer nur, dass er Verbindungsfehler auf allen Accounts hat. Wenn ich dann auf "Mit dem Internet verbinden" klicke, kriegt er es auch nicht hin.
Dabei bin ich die ganze Zeit im Netz, kann die mails auch von 1und1 direkt abholen. Und Einstellungen habe ich auch nicht geändert, gestern gings ja auch noch.
Außerdem ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass Mail wie wild alte mails als ungelesen markiert hat, obwohl die schon seit Monaten gespeichert sind.

Kann mir jemand helfen? Ich kann keine mails mehr checken und keine schicken. War inzwischen schon per Ethernet und per WLAN on, aber es passiert nichts. In der Firewall habe ich Port 110 auch freigegeben.
 
Ich gehe mal davon aus du verwendest pop3, dann versuch bitte mal im Terminal "telnet pop.onlinehome.de 110" und poste hier die Ausgabe :)
 
Trying 212.227.15.181...
telnet: connect to address 212.227.15.181: Connection refused
Trying 212.227.15.133...
telnet: connect to address 212.227.15.133: Connection refused
Trying 212.227.15.149...
telnet: connect to address 212.227.15.149: Connection refused
Trying 212.227.15.165...
telnet: connect to address 212.227.15.165: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host


Wieso das denn????? Verstehe ich nicht...
 
Tach!

ja das Probleme habe ich auch gerade! Mein email Account bei 1und1 ist aktiviert und ich habe alle server etc.. richtig eingestellt!

Ich kann weder emails senden noch empfangen.

Lösung?
 
...komisch komisch!

Wie kann das sein? Mein "Mail" sagt mir immer "bitte passwort für User eingeben" ich gebe das richtige passwort ein und dann kommt das Fenster wieder. Ich habe aber alles richtig eingestellt!

user:
Pass:
pop: pop.1und1.de
smtp: smtp.1und1.de

authentifizierung auch

Wie habt ihr "mail" eingestellt?

gruss
 
ich brauche dringend eine Antwort!
 
juuuuuuhu, wo sind den die ganzen 1und1 user????????
 
Schonmal dran gedacht, das vielleicht einfach bei 1&1 ein Problem mit dem Server/der Userauthentifizierung vorliegt?
Ich bin nicht bei 1&1, sonst würd ichs überprüfen.

Aber der Server und die Dienste sind von aussen schonmal erreichbar.

cla
 
jap, so weit war ich auch schon :) . Heute läuft auch alles schief!!!
 
kenne ich auch

ich kämpfe auch mitr diesem problem und bin nicht bei 1und1 sonden bei swol, einem lokalen provider.

grüsse b.
 
Zurück
Oben Unten