Mail will mein neues gmail-passwort nicht akzeptieren!???

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute!

ich habe gestern das passwort meines gmail-accounts geändert!

heute ist mir aufgefallen das ich mit Mail keine nachrichten mehr empfange, klar dachte ich mir... muss ja erst das passwort im konto ändern!
so und nun kommts: es will einfach nicht gehen! hab schon bei gmail das passwort getestet! da passt alles!

nun habe ich ein neues konto bei Mail erstellt. Nun sind meine ganzen mails weg und funktionieren tuts auch nicht!!

was kann ich das machen???
HILFE!!!

danke
cc
 
Sind die Mails vielleicht in dem alten Mail-Konto ?
 
nein ich habe das konto gelöscht! ich habe die mails ja auf gmail gespeichert... also nicht so schlimm! nur kann ich via Mail keine nachrichten mehr empfangen oder senden....

oder ich weiß einfach nicht warum?

mfg
cc
 
Hast du die richtigen Einstellungen?

pop.gmail.com oder pop.googlemail.com
Port 995, SSL
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: vollständige E-Mailadresse
 
Hast du die richtigen Einstellungen?

pop.gmail.com oder pop.googlemail.com
Port 995, SSL
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: vollständige E-Mailadresse

ja passt alles! hab ja auch nichts verstellt! nur das passwort verändert! vorher gings problemlos!! ICH DREH NOCH DURCH... wie kann das sein?

mfg
cc
 
hast du die neuen zugangsdaten auch im alten account geändert?
 
ich tippe auf umlaute oder sonderzeichen im kennwort.

das gibt oft probleme.
 
Beende mal Mail, öffne den Schlüsselbund (im Ordner Programme/Dienstprogramme) und suche nach dem Account (E-Mailadresse im Suchfeld eintippen) und lösche dort alle Einträge für pop.gmail.com und smtp.gmail.com (oder googlemail, falls du es anders geschrieben hast).

Dann Mail erneut starten und das Passwort erneut eingeben.
 
hi leute

danke für die hilfe! habe das kennwort wieder aufs alten umgeändert... ging trotzdem nicht! doch jetzt starte ich den mac und siehe da es geht plötzlich wieder!? hä? was ist da bitte los? lieber wäre mir das neue passwort! ich werde es später noch einmal versuchen, natürlich werde ich eure tips befolgen!

mfg
cc
 
so jetzt hab ich das passwort nochmal geändert! und es geht immer noch :)

klingt komisch, ist aber so....

mfg
cc
 
Klingt komisch - aber nicht nur du und ich sondern auch eine ganze Reihe Freunde von mir haben dieses Problem. Dabei tritt dieser Fehler nicht nur bei GMail auf, sondern auch bei anderen Mail-Accounts. Scheint also ein Bug in OS X zu sein?!?

Viele Grüße,
Davos
 
Ich weiß, der Thread ist schon alt. Aber ich hatte eben das gleiche Problem und fand dieses Forum via Google. Und da ich mittlerweile die Lösung (zumindest für mich) gefunden hab, will ich die allen anderen Suchenden nicht vorenthalten.

Es sieht so aus, als ob man sich von Google (Gmail) ABMELDEN muss, nachdem man dort ein neues Passwort definiert hat. Solange man das nicht gemacht hat, kann man hundertmal das neue Passwort in Mail eingeben, es wird nicht akzeptiert. Sobald man sich aber einmal mit dem neuen Passwort bei Gmail angemeldet hat, klappt es auch in Mail...

lg Martin
 
sollte es aber normalerweise einen hinweis geben, der exakt das beschreibt.
 
Zurück
Oben Unten