Mail werden nicht vollständig synchronisiert

salotta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

nach tagelanger Online-Recherche und diversen Anrufen bei 1 & 1 wende ich mich nun verzweifelt an Eure Schwarmintelligenz.Mal schauen, ob Ihr den Knoten lösen könnt, wäre toll!

Ich habe seit einigen Monaten (ungefähr vier, wenn mich mein Zeitgefühl nicht trügt) ein Problem mit der Synchronisation meiner 1&1-Mail-Kontos und Apple Mail. Konkret ist es so, dass Mails aus der Zeit, die mein Computer nicht online war, nicht bei 1&1 abgerufen werden. Solange ich am Rechner arbeite und Mail geöffnet ist, kommt alles an. Wenn ich aber beispielsweise in der Mittagspause war oder der Computer über Nacht nicht in Betrieb war, dann werden die Mail nicht nachträglich angezeigt. Manche kommen mit einer Verzögerung von Tagen, manche nie.
Darauf aufmerksam werde ich nur, weil ichnatürlich auch auf dem iphone ab und an in meine Mail schaue. Da ist alles vollständig. Das Problem bereitet mir inzwischen erhebliche Schwierigkeiten, weil ich selbständig bin und die Mailadresse für den Job nutze.

Was sonst noch interessant sein könnte:

- Ich habe noch eine zweite Adresse bei 1&1 und eine weitere bei googlemail, da kommt es nicht zu diesem Problem.
- Ich habe das Benutzerkonto zweimal neu bei apple Mail eingerichtet, dabei auch einmal das Passwort geändert - das Problem bleibt.
- Genutzte Version ist OS X 10.9.5.
- Dieser Trick hilft bei mir nicht: http://praxistipps.chip.de/os-x-mavericks-neue-mails-werden-nicht-empfangen_27382
. Sowohl auf dem Iphone als auch auf dem PC sind es IMAP-Konten

So, und nun Feuer frei. Bitte beachtet, dass ich absoluter Laie bin, was Technik betrifft. Einfache Sprache oder Screenshots würden mir bei Eure Antworten sehr helfen!

Herzlichen Dank im Voraus!
Sandra
 
Zurück
Oben Unten