Mail: Werbung soll nicht im Ordner Werbung landen

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.798
Reaktionspunkte
1.199
Guten Morgen,
ab und zu landen Newsletter ja auch mal im Werbung-Ordner. Gibt es eine schnelle Möglichkeit die entsprechende Mail so zu markieren, dass sie künftig im EIngang landet? Also zum Beispiel so etwas wie "Rechtsklick - ist keine Werbung" oder so?
 

Als unerwünschte Werbung markieren, aber im Posteingang belassen

Werbung verbleibt im Posteingang, wird aber farblich hervorgehoben.

Die betreffenden E-Mails enthalten oben ein Banner mit einer Taste, mit der du bestätigen kannst, ob es sich bei einer E-Mail tatsächlich um unerwünschte Werbung handelt. Diese Einstellung gibt dir die Möglichkeit zu verfolgen, welche E-Mails von Mail als unerwünschte Werbung kategorisiert werden.
 
Hmmm... ja, die Seite haber ich auch schon entdeckt und durchgelesen. Aber ich möchte ja nur, dass bestimmte Emails nicht in "Werbung" landen. Der größte Teil ist dort genau richtig aufgehoben.
Also es geht nicht um die generelle Einstellung "Alle Werbemails" im Eingang zu haben, sondern nur Vereinzelte. :)
 
Du kannst für diese E-Mail eine Regel erstellen. Das machst du in den Einstellungen von Mail.
 
Gibt es eine schnelle Möglichkeit die entsprechende Mail so zu markieren, dass sie künftig im EIngang landet? Also zum Beispiel so etwas wie "Rechtsklick - ist keine Werbung" oder so?

ja, die gibt es.
Einfach im Ordner Werbung die Mail markieren und in der Iconleiste von Mail auf das "Werbung"-Icon klicken. Das verändert sich nämlich im Werbung-Ordner in "Ausgewählte Mails in den Eingang bewegen".

Wenn du das so machst, dann verschwindet zum einen die farbliche Markierung als Werbung (bräunlich) und der Spam-Filter lernt, dass du derartige Mails nicht als Werbung ansiehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Boogaboo
...und auch der nächste Newsletter ist direkt ins Postfach gewandert! das meinte ich. :)
 
Das musst du schon ein paar mal machen. Je öfters du den Spamfilter trainierst, desto zuverlässiger wird er.

Wenn es eine eindeutige Mailadresse ist, von der die fälschlicherweise als Werbung markierte Mail kommt, dann nimm diese Mailadresse in deine Kontakte auf und stelle sicher das die entsprechende Option in Mail - Einstellungen - Werbung aktiviert ist.
 
Hatte ich schon erwähnt, dass man sich auch eine Regel erstellen könnte:D
 
Sauberer (und einfacherer) ist es, die Automatik vernünftig anzulernen.
 
Sauberer (und einfacherer) ist es, die Automatik vernünftig anzulernen.
Bei mir landen seit mehreren Wochen E-Mail von Anfragen/Antworten von Ebay Kleinanzeigen ständig im Werbung-Ordner.

Ich habe nun seit mehreren Wochen jede Woche immer in den normalen "Posteingang" Ordner verschoben. Dennoch gehen neue E-mails (von Personen, mit denen ich zuvor nicht geschrieben habe) als Werbung ein.

Wie kann ich diese Regelung "manuell" korrigieren?
 
Kann auch gut sein, dass der Mailserver das für Euch macht. Was hast du denn für einen Anbieter?
 
Sauberer (und einfacherer) ist es, die Automatik vernünftig anzulernen.
Und noch sauber ist es, wenn man es dem Spam-Filter des Servers überlässt. Dann funktioniert der Spaß auch, wenn man den Rechner nicht online hat. So hat man auch auf dem Smartphone keinen Spam.
 
Also mein Problemchen bleibt weiterhin bestehen. Obwohl ich die E-Mails von Ebay Kleinanzeigen (von Ver/Käufern) immer von dem Werbung-Ordner in den Posteingang verschiebe, landen die Mails immer im Werbung-Ordner.
 
du verschiebst sie hoffentlich mit dem Button für Werbung (der wenn er im Werbungsordner verwendet wird, die Funktion "ist keine Werbung" besitzt) und nicht per drag&drop.

Genau. Ich klicke auf das Symbol mit dem Papierkorb, wodurch die Email dann in den Posteingang verschoben wird. Dies habe ich bestimmt schon 30 mal getätigt. Die Nachrichten landen trotzdem unter Werbung.
 
dann unter mail in den einstellungen den werbefilter zurücksetzen und neu anlernen.
 
Zurück
Oben Unten