mail: weder "antworten" noch "neue nachricht" funktioniert plötzlich?!?!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von scareglow, 06.07.2006.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    hallo..
    bin erst vor einer woche von thunderbird auf mail umgestiegen und schon hab ich das erste gröbere problem.

    heute kann ich aus heiterem himmel plötzlich keine mails mehr schreiben.

    wenn ich auf "ANTWORTEN" bzw. reply gehe, passiert GAR NICHTS..auch mit apfel+R blinkt nur kurz das entsprechende menü und der menüleiste auf und das wars dann auch...

    selbiges wenn ich auf "NEUE NACHRICHT" bzw. new message gehe...oder hier wieder alternativ dazu "apfel+N"..

    ich habe bereits neu gestartet, cron-skripts laufen lassen, volumezugriffsrechte repariert und nen PRAM-reset gemacht...einfach alles was mir eingefallen ist.
    ohne erfolg.

    hat da bitte jemand ne idee was das soll!? und was ich da jetzt machen kann?!
     
  2. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    steh ich mit dem problem allein da?
    hat keiner erfahrungsdwerte oder lösungsvorschläge???
    :rolleyes: :(
     
  3. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Funktionieren denn die Funktionen über das Menü am oberen Bildschirmrand?
     
  4. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    was meinst du genau?
    ja - es funktionieren ALLE menüpunkte wie zB. alle auswählen oder als ungelesen markieren usw..
    nur auch in dem fall funktioniert die new message und reply funktion nicht...
    Apflemenü, Uhrzeit usw. kann ich auch alles anklicken...
     
  5. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ausserdem...es funk. zwar ohnehin bei keinem von meinen accounts, aber mir ist aufgefallen dass sich einiges verstellt hatte...
    zB. war bei einem account "Local account" statt dem usernamen eingetragen und bei meiner sozusagen-hauptmailbox steht folgendes:

    [​IMG]

    kann ich nicht ändern...aber der folder existiert auch gar nicht..
    aber bei den anderen boxen mit richtigen angaben funktioniert es ja auch nicht...

    einfach so...über nacht. gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert.
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Villeicht ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Ordner, in die Mail seine Dateien schreibt?

    No.
     
  7. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    nö, da passt alles...leider.
     
  8. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    übrigens:

    ich hab mir jetzt den kompletten "paket-inhalt" von meinem anderen mac rübergezogen und ausgetauscht und es geht IMMER NOCH NICHT.

    ich versteh das nicht..
    hab auch schon neues konto angelegt. ebenfalls ohne erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen