Mail & Web.de - Regeln auf Unterordner anwenden

F

Faildev

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich richte gerade meinen "Mail" Account ein.
Ich habe das Problem, dass web.de mit seinem 3-Wege Spamschutz meine eingehenden Emails vorsortiert => Spam/Freunde und Bekannte/Unbekannt.

Es ist ja gut, dass Web.de Spam ausfiltert, allerdings scheinen meine Regeln die ich bei Mail einrichte, nur auf den Posteingang (Bei web.de "Freunde & Bekannte") zu greifen und nicht auf den Unterordner "Unbekannt", wo die meisten emails landen... Kann man das irgendwie einstellen? Ich möchte den Spam Filter von Web.de ungerne abschalten.


(Langfristig werde ich von Web.de abhauen... schräcklicher Dienst :) )
 
Das musst Du in web.de regeln. Die Mails, die die erst gar nicht an Dich übermitteln, bekommen die Regeln in Mail gar nicht erst zu sehen.

Spam und "Mails nur von Freunden" ist bei denen aber offenbar zweierlei..
 
Die Mails kommen an - Sie werden mir in "Mail" angezeigt;)

Das Problem ist, dass Web.de vorfiltert... Spam kommt in den Spam Ordner. Kontakte im Adressebuch kommen in den Ordner "Freunde und Bekannte" was bei andere der normale Posteingang ist. Alle anderen kommen in den Ordner "Unbekannt". Der Ordner Unbekannt ist ein Postfach in "Mail" aber nicht der eigentliche Posteingang und es scheint so, als wenn die Regeln, die ich in Mail anlege, nicht auf die Postfächer/Ordner greift... Das heißt, dass alle Mails, die web.de als unbekannt einstuft (das sind 95%) kommen in den Ordner und werden nicht automatisch gefiltert...
 
Ja, das ist so.
Freue Dich dass sie überhaupt ankommen, vor gar nicht allzu langer Zeit wurden sie gar nicht erst übermittelt.
Du kannst da am Mac-Ende aber nichts dran drehen. Wenn, dann nur und ausnahmslos bei web.de
 
Gut, dann sag ich dem lieben Web.de Tschüss :D
Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten