mail wahnsinn

K

karmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
jüt morgen!
ich dreh hier gerade durch, weil mail einzelne emails verschwinden lässt, ohne irgendeine logik.
folgendes ist passiert:
ich wollte ein jpg verschicken. hat auch funktioniert, bloß konnte das der mensch mit windows.pc nicht öffnen. na fein, hab ich also das über das anhang-menü gemacht, und die checkbox für win-kompatibilität aktiviert.
dann ging ich auf senden.
danach verschwand mein soeben gesendetes mail aus den entwürfen, allerdings tauchte es auch nicht in den gesendeten objekten auf.
ok, denk ich mir, send ichs halt nochmal.
will ich im posteingang auf antworten gehn - is das ursprüngliche mail auch weg! aaaaargggh!
schön langsam dreh ich durch mit diesem apple-pfusch! ein weiterer punkt auf meiner inzwischen einige dutzend fehler umfassenden liste.
(bitte jetz keine diskussionen über achsoheilige macs und nochsoblöde pc's)

system: mbp 15" 2.4ghz (2007), osx 10.4.11
irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
mach mal mail auf und drueck die Tastenkombination apfel (cmd) +0. Dann geht ein Aktivitaetsfenster auf in dem man sehen kann was mail gerade macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssetBurned
system: mbp 15" 2.4ghz (2007), osx 10.4.11
irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Fehlfunktionen in Software sind grundsätzlich möglich. Allerdings habe ich hier, iMac C2D + iBook G4 diese Fehlfunktion noch nicht bemerkt. (Um die Frage zu beantworten)

Allerdings verwende ich nach 6 Jahren Apple Mail nun Postbox.

Mail funktioniert nach den Prinzipien einer Datenbank. Die Daten sind unter Benutzer/Library/Mail. Da findest du eventuell die fehlende Mail.
 
hmmm werd mal evtl postbox probieren, gute idee!

edit: aktivitäten anzeige schweigt dazu...
 
Hast Du vielleicht irgendwelche Regeln erstellt?
Mail/Einstellungen/Regeln
 
Ich beobachte dieses Problem auch bei mir schon eine ganze Weile. Tritt bei mir fast immer dann auf, wenn ich PDF's oder andere Anhänge versende.

Das Aktivitätsfenster zeigt nichts an. Klick auf Senden und weg ist die Mail, komplett und spurlos verschwunden :confused:.

Ich benutze jetzt Thunderbird. Ist auch OK, ich hoffe aber, das Apple diesen Bug beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten