Mail vs. Spam

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich hab den Mac nun seit Anfang März und mein Mail kämpft immernoch mit dem Spam.
Ich hab das Ding immernoch im Lernmodus weil es 1. nicht alles erkennt und 2. noch oft vernünftige Mails als Spam deklariert.

Ich hab jetzt zusätzlich Thunderbird installiert und hab den Eindruck da funktioniert der Junk Mail Filter besser.

Wie lang kann man denn ansetzen bis Mail korrekt funktioniert oder würdet ihr mir zu Thunderbird raten?

Gruss
mal.
 
Malcolm schrieb:
Ich hab den Mac nun seit Anfang März und mein Mail kämpft immernoch mit dem Spam.
Ich hab das Ding immernoch im Lernmodus weil es 1. nicht alles erkennt und 2. noch oft vernünftige Mails als Spam deklariert.

Ich hab jetzt zusätzlich Thunderbird installiert und hab den Eindruck da funktioniert der Junk Mail Filter besser.

Wie lang kann man denn ansetzen bis Mail korrekt funktioniert oder würdet ihr mir zu Thunderbird raten?

Gruss
mal.

Ich habs so gelöst: Mail verschiebt den SPAM in einen Separaten Ordner (Werbung) -> "automatisch"...
und den geh ich dann einfach kurz durch (Email anklicken - BackSpace löschen oder falls keine Werbung - "Keine Werbung" in der (angepassten) Symbolleiste anklicken und wieder in den Posteingang verschieben...)

... geht relativ schnell, da man eine Spam Mail ja sofort erkennt...
 
ich hab den junk filter wohl so ca 2 wochen trainiert.
klappt auch wunderbar, ab und zu rutscht zwar doch ne spam mail durch, aber den grossteil erkennt der junk filter.
"richtige" mails landen bei mir eigentlich nicht im junk ordner. ich kann mich auf jeden fall nicht daran erinnern das er nach dem "training" noch irgend eine mail fälschlicher weise als spam deklariert hat.
vielleicht stetzt du den junk filter einfach nochmal zurück und fängst nochmal von vorne an.
 
Hast du mal was an den Regeln für Werbung in den Einstellungen modifiziert? wenn ja, würde ich dir raten, den Filter zurückzusetzen und die Originaleinstellungen zu belassen. Bei mir habe ich von Beginn an keine Probleme mit spams gehabt - es landet so gut wie nie ein Spammail im Eingangsordner, und umgekehrt habe ich, seit ich Mail benutze, noch kaum ein an mich gerichtetes Mail im Spamordner gefunden.
Es mag aber auch an deinem Mailprovider selbst liegen, wieviel er schon rausfiltert.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten