Mail VS gmail

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde. Nach langen, problemlosen Jahren mit dem Mac nun doch mal wieder ein Problem. Neuerdings habe ich Probleme mit Google. Einmal lässt sich die Ebay-Kleinanzeigen-Seite nicht mehr unter Chrome öffnen (da mach ich evtl. nen eigenen Treadt auf). Viel wichtiger aber: Seit gestern kann ich unter MAIL nicht mehr auf meine gmail.com-Adresse zugreifen.

In der Postfach-Übersicht links ist neben dem Account das "Wellensymbol".
Klickt man drauf, öffnet sich ein Fenster "Gib das Passwort für den Account "Gmail" ein. Hier gebe ich erstmal die Email-Adresse ein um die es geht.
gmail problem anmeldung.jpeg


Nächstes Fenster: Passwort eingeben.

Als nächstes kommt ein Fenster in dem einfach nichts steht. Quasi ein totes Fenster.
gmail problem totes fenster.jpeg


Ich kann hier nur noch auf "Abbrechen" klicken.

Anschließend ist das "Wellensymbol" neben dem Posteingang zwar weg.
Zu versendende Emails im AUSGANG von Gmail gehen aber dennoch nicht raus.


Irgendwo is hier der Wurm drin. Hiiiilfffffeeee ;)
 
Eben mal die Gegenprobe gemacht:

Von meinem GMX-Account (mit dem langjährig bekannten Bug...) eben eine Email an meinen Gmail-Account gesendet - das geht problemlos. PostEINGANG des Gmail-Accounts scheint zu funktionieren. Nur der PostAUSGANG des Gmail-Accounts spinnt rum. Ist das Problem evtl bekannt?
 
Starte den Mac im Abgesicherten Modus und gib dann das Passwort in Mail ein, jetzt wird der Inhalt der "Blank Page" des zweiten Bildes ggf. geladen.
 
Ohne funktionierende oauth-verifikation wird dein gmail konto auch nicht funktionieren...
im fenster geht die webseite von Google auf, also liegt das problem vermutlich auch an google.

Mails im Postausgang lokal sichern.
gmail Konto komplett löschen und neu einrichten!

DIe mails im postausgang nutzen vermutlich irgendwie noch alte sendeinstellungen (die, bevor du das gmail konto repariert hattest)
die musst du vermutlich alle emails im ausgang nochmal neu anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phuuu... hab den Rechner vorhin erstmal (zum x-ten mal) neu gestartet - und plötzlich geht alles wieder wie vorher!? Soll das mal einer verstehen... :unsure:

Vielen Dank Euch dennoch für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten