[mail] Vorschau für Aufgaben

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Spiel gerade mit mail unter SL rum. Hab mir mal die Notizen und die Aufgaben angeschaut. Bei den Notizen gibt es ja ne Vorschau und sieht was drin steht. Bei den Aufgaben gibt es das nicht. Wie kann ich den die Notizen von den Aufgaben mir in mail anzeigen lasssen?
 
Rechtsklick auf die Leiste oben und Notizen anhaken.

:-D
 
Rechtsklick auf die Leiste oben und Notizen anhaken.

Da hast du was falsch verstanden.

Die Aufgaben werden ja schon angezeigt. Nur hab ich erwarte das man auch in einer Vorschau die Notizen sehen kann. Geht aber wohl nicht oder ich finde die Einstellung nicht!
 
Vielleicht gibt es auch ein Widget das einem die Aufgaben anzeigt mit den eingetragenen Notizen.
 
ehm wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schau mal in iCal, dort die Aufgabenliste einblenden und dann siehst du deine Aufgaben von Mail, die Notizen der Aufgaben sind dann beim doppelklick sichtbar...
 
ehm wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schau mal in iCal, dort die Aufgabenliste einblenden und dann siehst du deine Aufgaben von Mail, die Notizen der Aufgaben sind dann beim doppelklick sichtbar...

Ja du hast richtig verstanden. Wenn ich die Aufgaben doppelklicke sehe ich die Notizen. Ich würde das aber gerne direkt in mail machen. Da kann man leider die Aufgabe mit Doppeklick nicht öffnen :(
 
ja aber in mail siehst du ja die spalte mit den notizen oder? ich verstehe nicht welche "vorschau" du haben willst...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 52
Ja die Ansicht sehe ich. Allerdings hab ich solange Notizen drin, das mir das kleine Feld hinten zu klein ist.

Ich hätte gerne die Ansicht wie bei den Notes, da hat man ja auch unter den Notes ne Ansicht.

Alternativ wäre noch ein Progrämmchen gut das die Notizen aus iCal/mail anzeigen kann und wo man die Notizen sieht.

Bin da einfach von Outlook total verwöhnt ;)
 
achso, naja ich habe nicht so lange notizen in meine Aufgaben...
warum nimmst dann nicht einfach nur die Notizen dafür? dort kann man ja auch priorität, den kalender, termine und erinnerungen einfügen...
ansonsten schau dir mal dieses widget an
http://islayer.com/apps/organized/
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,4 KB · Aufrufe: 63
warum nimmst dann nicht einfach nur die Notizen dafür? dort kann man ja auch priorität, den kalender, termine und erinnerungen einfügen...

Weil Notizen keine Aufgaben sind. Außerdem passt das nicht, da ich Aufgaben vom Exchange nutze.

Das was du im Screenshot zeigst, scheint mir aber auch ne Aufgabe zu sein. Steht ja auch dabei.

ansonsten schau dir mal dieses widget an
http://islayer.com/apps/organized/

Organized hab ich schon als Widget. ist schon mal nicht schlecht, aber noch nicht 100 % perfekt.
 
Da steht aber Aufgaben-Optionen. Bist du sicher, das dann keine Aufgabe erstellt wird?

Ist aber trotzdem keine Llösung, da ich Aufgaben nutzen möchte und keine Notizen.
 
nein es ist eine neue notiz, dann klicke ich in der symbolleiste des selben fensters oben auf aufgabe und kann alle daten eingeben wie im screenshot...
und dann sehe ich alles schön sauber im vorschau fenster von Mail (aufgaben + notizen)
 
Naja da wird auch über die Notiz ne Aufgabe erzeugt, ist aber trotzdem nicht das was ich möchte.
 
Nach ein paar Tagen Nutzung von Organized muß ich feststellen, das dieses kaum aktualisiert. Sprich das Ding ist unbrauchbar.

Schade, das es keine Alternative gibt :(
 
Zurück
Oben Unten