Mail von Panther zu Panther transferieren ?

  1. Leopatra

    Leopatra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leude,
    nachdem mein System (10.3 Panther) elendig langsam geworden ist, weil ich irgendwie zuviel mist installiert habe, habe ich mich entschloßen Panther neu zu installieren. Jetzt habe ich folgende Situation. Eine Platte mit neuer Panther Installation und eine Platte mir alter Panther. Jetzt will ich den Email Account + Alle Mails und Postfächer etc. 1:1 in das neue Panther transferieren. Ich habe es schon mit der Datei "mail" im User/library/ ordner versucht, der transferiert aber nur die Mails und nicht die anderen Prefs und Accounts. Meine frage ist also, wie transferiere ich den sozusagen mein komplettes Mail in das neue System ?

    PS: wenn jemand auch weiß wie ich das Adressbuch auch komplett übernehme bin ich auch dankbar.
     
    Leopatra, 23.01.2004
  2. banz

    banzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    gehe in deinen User - Ordner auf der alten Panther-installation. kopiere die ORdner, die du für wichtig hältst in die neue Panther-installation und fertig.
    wahrscheinl.:
    -bilder
    -dokumente
    -filme
    -library
    -musik
    -schreibtisch
    müsste reichen.
     
    banz, 23.01.2004
  3. banz

    banzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    achja,

    schau(nach der Kopier-Aktion)
    mal in der
    -->library --> application support --> ob da irgendwelche Programm noch unterstützt werden, die du nicht mehr brauchst, wenn ja ab in den trash.

    Ansonsten müssten jetzt saämtliche alten Einstellungen von dir jetzt wieder funzen
     
    banz, 23.01.2004
  4. G5Punkt

    G5PunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
     


    Such dir in /library/preferences die .plist von Mail und kopiere den in deine Neuinstallation. Dort sind alle setup-infos von mail gespeichert.

    Grüsse.

    PS: Die eigentlichen Inhalte hattest du ja schon kopiert...
     
    G5Punkt, 23.01.2004
  5. Leopatra

    Leopatra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    danke danke

    hat mir sehr geholfen ! thanx clap
     
    Leopatra, 29.01.2004
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Benutzer --> Library --> Mail
    Benutzer --> Library --> Address Book (wichtig!)
    Benutzer --> Preferences --> com.apple.mail.plist

    Gruß tridion
     
    tridion, 29.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Panther Panther
  1. macunix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    93
  2. pixelanstalt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
    NewMacer
    05.07.2006
  3. Yankee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371
  4. RonjaRocket
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    475
    RonjaRocket
    17.07.2005
  5. drdan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    602
    admartinator
    12.12.2003