Mail: Verwaltung mehrerer Accounts

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von soundie, 10.03.2007.

  1. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,
    seit gestern abend habe ich nun endlich mein MBP...juchuuuuuhhhhhh. :D
    Soweit ist auch alles super, aber ein paar Fragen werden nun am Anfang sicherlich auftauchen, mit denen ich euch dann leider nerven muss.
    Hier gleich meine erste Frage:

    Ich würde gerne Mail verwenden und muss insgesamt 7 Accounts damit verwalten. Jetzt habe ich schon mal 2 Accounts angelegt. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass beide Accounts die selben Postfachordner (Eingang, Gesendet verwenden. Ich hätte es gerne so, dass ich für jeden Account eigene Postfachordner habe. Wie macht man das?
    Danke schon mal im voraus.
    Soundie
     
  2. tut mail doch ... ?!?!?!

    klick mal auf die pfeile VOR den ordnern.

    zu: [​IMG]

    auf: [​IMG]

    und wenn die auf sind, siehst du die sachen für jedes einzelne postfach ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2007
  3. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    ...upps, da hätte ich mal die Augen aufmachen sollen. Danke für deine schnelle Antwort.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Diese "Pfeile" tauchen systemübergreifend auf. Wann immer welchen angezeigt werden: probeweise draufklicken.
    Und noch viel Spaß mit deinem Rechner.
     
  5. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    ...ok, gut zu wissen...danke
     
  6. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    du kannst auch "intelligente postfächer" anlegen oder ein normales postfach für jeden account und dann regeln vergeben. z.b. wenn eine mail an account xyz ankommt soll diese in das postfach xyz geschoben werden....klappt hervorragend :)
    viel spaß mit deinem neuen mbp :)
     
  7. anli

    anli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    da würde ich doch auch gerne noch ne frage stellen: was jemand wie ich unterschiedliche benachrchtungstöne für die jeweiligen accounts einstelle-kreig das einfach nicht hin...
    besten dank!
     
  8. David_D

    David_D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    So mache ich es:

    Mail --> Einstellungen --> Regeln
    Neue Regel:
    "An" ist: DeineEmailAdresse
    Aktion: Ton abspielen

    Evtl. musst Du unter Einstellungen --> Allgemein den "Ton für neue Email" ausstellen.
     
  9. anli

    anli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    perfekt. vielen dank!
     
  10. David_D

    David_D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Gerne :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen