Mail: Verspäteter Ton für neue E-Mails

L

Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

der aufmerksame iApps-Forum-Leser wird bemerken, dass ich mich erstmals intensiver mit Apple Mail auseinandersetze :)

Meine heutige Frage: Der Ton, der mir in Mail eine neue E-Mail anzeigen soll, kommt immer wesentlich später als die E-Mail selbst. Sprich, ich hab die E-Mail schon lange gelesen und ggf. beantwortet und etwa 10 Minuten später kommt plötzlich der E-Mail-Ton und ich wundere mich, dass gar keine neue E-Mail da ist.

Hat das schon mal jemand beobachtet und kennt vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße
Lars
 
Je nachdem wie mein System ausgelastet ist kommt das auch bei Outlook vor. Wenn Paralells im Hintergrund werkelt ist es so wenn nicht dann nicht.
 
Gleiches Phänomen hier auch, jedoch erst seit dem Upgrade auf Mountain Lion. Oft kommt der Ton überhaupt nicht oder dann mehrere in Folge nach dem nächsten Aufwachen des Mac aus dem Ruhezustand. Nervig. Habe noch keine Lösung, aber den Verdacht dass es mit den Einstellungen in der Benachrichtigungszentrale zusammenhängt. Die würde ich nämlich eigentlich gerne abschalten, aber dann funktionieren auch die Sounds in Mail nicht mehr... Nun habe ich in der Systemeinstellung Benachrichtigungen den Sound bei neuer Mail wieder aktiviert, doch es funktioniert nicht korrekt, bei ausgehenden Mail sogar fast nie.
 
Hier auch, unter Lion seit einiger Zeit, auch dann wenn nur Mail offen ist. Ich finde keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten