Mail versenden geht nicht - überhaupt nicht, yea

S

schilfrohr1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend und frohe Weihnachten. Ich habe mehrere email-accounts und bisher unter Office 2007 (und win..) lief alles auch ohne folgende Probleme:
Ich integriere all meine accounts in mail, richte die pop und smtp-Adressen ein, akiviere SSL, gebe Autenthifizierung ein.... und jetzt kommts: weder unter Gmail, Yahoo oder gmx kann ich Nachrichten versenden. Ich komm nicht drauf.
Dann gleich zum 2.: habe gleich den yahoo-Account gelöscht und neu konfigureriert in der Hoffnung es besser zu machen und jede Fehlerquelle auszulassen, Ergebiss :sämtliche Nachrichten kommen nun doppelt, als Zwillingspärchen sozusagen. Lösche ich die eine, verabschiedet sich auch die andere . . mysteriös, diese Mac OX Welt... :) Nur schreiben geht nach wie vor nicht. Bitte helft mir schnell, ich habe noch so viele Fragen :( ....
 
Wenn die Angaben zum Postausgangsserver korrekt sind (also Name, Port, SSL, User, Kennwort) dann schickt Apple Mail sorgenfrei und problemlos.
Zur Fehlersuche: mal Fenster => Aktivität einblenden und dann Fenster => Verbindung prüfen und schauen, was da so steht.
 
Zurück
Oben Unten