Mail versenden geht nicht immer

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem das ich keine Mails versenden kann, da geht das Fenster mit den SMTP-ProviderServer auf und behauptet das der Server nicht verwendet werden kann.
Aber am Vortag konnte ich so problemlos Mails versenden, in meinem Fall GMX-Mail.
Der SMTP Eintrag "mail.gmx.net" ist auch korrekt, ebenso die Einstellungen zur Authentifizierung.

Woran könnte das liegen das es mal geht und mal nicht ???

Grüße
Chris
 
an POP3 vor SMTP hast du gedacht, oder was heißt Einstellungen zur Authentifizierung?
 
Ähh was meinst Du genau, ja hab im Posteingang den pop.gmx.net und als Postausgang den mail.gmx.net eingetragen.

Oder meinst Du eine bestimmte Angabe? :confused:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-After-POP

Das brauch man meistens bei freemail anbietern, und wäre für mich der einzig logische Grund, wiesos manchmal gehen sollte, mal nicht.
Abgesehen von Server Fehlern..

Keine Ahnung, wie das jetzt bei Apple Mail heißt ;), und wos das zu finden gibt. Aber wahrscheinlich hast du das schon an..

Web.de kann man nur alle xx Minunten pop3en, und vielleicht dann auch nicht alle 2 sek ne email senden, wenn man sich vorher nicht authen kann? Ich hab da 0 erfahrung zu..
 
Danke für den Tipp, werde ihn mal überprüfen vielleicht ist es ja wirklich nur ein Serverproblem des Anbieters.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten