Mail: Versehentlich 10.000 Nachrichten als Werbung markiert

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

es war nur ein kleiner Klick daneben…*

Ich hatte sehr viele "ungelesene" Nachrichten in meinem IMAP-Gmail-Konto in Apple Mail. Um es schnell zu machen, habe ich (wie schon öfter) einfach alle markiert, um sie als "gelesen" zu markieren. Danebengeklickt und versehentlich "Als unerwünschte Werbung" markiert. Ich wollte den Vorgang rückgängig machen, das ging aber nicht. Jetzt ist mein gesamter jahrelanger Gmail-Posteingang im Ordner für unerwünschte Werbung.

Wenn ich sie jetzt zurück in den Posteingang schiebe werden sie alle wieder "gesendet" –*total nervig. Noch schlimmer ist, dass sich in Mail aus unerfindlichen Gründen immer nur eine gewisse, relativ geringe Menge Nachrichten auf einmal wieder als "keine unerwünschte Werbung" markieren lässt. Es geht hier aber um ca. 10.000 Nachrichten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?


Besten Dank!
davidavid
 
Es hat sich gelöst: Man kann sie doch alle zusammen als "Nicht-Werbung" markieren. Der Vorgang dauert einfach eine halbe Stunde (!) –*ohne dass man vom System über diesen Vorgang oder seinen Verlauf informiert würde.

Das zurückladen über den IMAP-Posteingang bleibt mir natürlich trotzdem nicht erspart.

Danke & Gruß
David
 
Backup aus einem Zeitpunkt vor der ungewollten Markierung einspielen.

Das hilft bei einem IMAP-Account nur nicht viel - die lokal wiederhergestellten Mails müssen trotzdem wieder auf den Server hochgeladen werden. Da kommt der TE nicht drum herum.
 
Hochachtung - 10.000 Mails - dann noch ungelesen -

wie kommt sowas denn zu Stande ?
 
Zurück
Oben Unten