Mail verschickt keine e-Mails

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MissMojo, 22.08.2005.

  1. MissMojo

    MissMojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Programm Mails empfängt, aber keine abschickt. Ich bekomme immer folgende Meldung: "Die Adresse „xyz@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert".
    Falls mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem beheben kann, wäre ich ihm sehr dankbar!

    MfG
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Check mal deine Einstellungen. Was steht in der Mail? Bei mir gab es öfter Probleme, wenn Links in der Mail stehen!
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    falscher smtp-server?

    Hallo, bestimmt ist in dem accout noch eingetragen daß Du die Mails über den mac.com-smtp-server versenden willst. Und über den kannst Du halt nicht als yahoo-absender arbeiten. In den Konteneinstellungen kannst Du das aber einfach ändern.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Gib mal als smtp-Server mail.gmx.net an mit 'Kennwort' als Identifizierung und mit deiner vollständigen Mailadresse als Benutzername und Passwort.
     
  5. Als Benutzername darf man bei GMX nicht die eMail Adresse verwenden, sondern muss die Benutzer Zahl verwenden.
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.905
    Medien:
    43
    Zustimmungen:
    2.464
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    also ich benutz hier nur meinen Benutzernamen :D
     
  7. OliverK

    OliverK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Habe auch das problem!
    Wenn ich einen Account erstelle, und bei "Server für ausgehende E-mails" bin meint er "Der SMTP Server "smtp.de.gmx.net" antwortet nicht.

    versteh ich nicht..

    //edit

    Also irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen, dass ich emails empfangen kann. Verschicken kann ich aber immernoch keine!
    Fehlermeldung:
    "die E-Mail kann nicht über den Server "smtp.de.gmx.net" gesendet werden."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2005
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Es muss auch 'mail.gmx.net' für den SMTP-Server eingegeben werden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen