Mail verliert Syncronisierung

flax

Einen wunderschönen Guten Tag!

ich habe folgendes Problem. Mein Mail verliert nach einer Zeit scheinbar die Syncronisation zu unserem Exchange Server. Es werden halt nach ca. 2 Stunden nicht mehr alle Ordner und alle Mails angezeigt. Dann muss ich das Postfach hinauswerfen und wieder hinzufügen und dann geht es wieder für ein paar Stunden.

Das Merkwürdige daran ist, das es nur auf meinem Mac Pro ist und auf meinem MacBook nicht.
Beide haben Lion als OS und alles gleiche versionen inkl. alle Updates.

Auf Snowleopard gab es keine Probleme ..

Kennt ihr das Problem oder habt ihr eine Lösung? Mir geht nämlich das dusselige Outlook für Mac gewaltig auf die nerven .. Crapware a la Microsoft -.-

Vielen Dank im Vorraus!

lg,
flax

Hallo im Forum.
… Kennt ihr das Problem oder habt ihr eine Lösung? Mir geht nämlich das dusselige Outlook für Mac gewaltig auf die nerven .. Crapware a la Microsoft …
Leider kann ich keine Lösung anbieten.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass du dich aufgrund gewisser zum Ausdruck gebrachter Voreingenommenheiten möglicherweise sogar selbstentwickelter Lösungsansätze verschließt.
Oder kürzer: Leg die Scheuklappen ab.

Zur Sache:
Wenn in vergleichbaren Arbeitsumgebungen kein Problem auftritt, in einer speziellen aber doch, kann es eigentlich nur an einem kleinen Defekt oder einer kleinen Fehleinstellung liegen.
Daher: Prüfe das Verhalten erstmal in einem neuen Benutzerkonto, um die Ursache auf den Rechner oder das betroffene Benutzerkonto einzugrenzen.

Zurück
Oben Unten