Mail: Verlauf mitsenden?!

C

cux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

trotz Suche fand ich leider kein entsprechendes Thema und würde mich sehr über eurer Hilfe freuen.

Stets wird mir per Mail gesagt: "Cux, bitte sende den Mailverlauf in deinen Antworten mit!"

Diese Aussage nagt mittlerweile gewaltig an mir, bin ich nämlich stets der Meinung durch das einfache Klicken auf "antworten" und
dem Sehen das unterhalb meiner Antwort und meiner Signatur der Text meines Gegenübers steht - welchen ich doch mitschicke.?!
Oder nicht?

Programm durchgeguckt - nichts gefunden was da in irgendeiner Weise Antworten geben könnte.

Danke im Voraus
Gruß
cux
 
Wenn der Text der Ursprungsmail mitgeschickt wird, dann ist auch der Haken in den Einstellungen unter "Verfassen -> Text der Original E-Mail als Zitat einsetzen" gesetzt.
Sollte eignetlich passen.
 
Schau doch mal in den Ordner "Gesendet" da suchst Du Dir ne Mail, bei der Du auf antworten gedrückt hast, und Du siehst was Du alles mitgeschickt hast oder nicht.

Gruß,

Conz
 
Es gibt schon mal Unterschiede, ob der zitierte Text in der Verlaufsfolge nach oben oder nach unten läuft.
 
Es scheint irgendwie etwas zu funktionieren und doch wundert mich folgendes:

Eine Kommunikation zwischen meinem Gegenüber und mir findet statt und stets werden gewisse Abschnitte in *ich nenne sie mal* Pakete gepackt, die ich auswählen kann.

1 Beginn der Kommunikation (sein Anliegen und ich kann antworten)
2 wähle ich diesen, sehe ich im Verlauf meine Antwort auf 1, seine Antwort (von wegen der Verlauf fehlt mal wieder) und kann abermals antworten
3 wähle ich diesen und klicke dann auf "antworten", sehe ich meine Antwort auf 2, abermals seine Antwort darauf und kann antworten...
ect...

D.h. in 3 fehlt bereits Abschnitt 1

Das selbe sieht man auch in "grün", wenn ich in mein "gesendet" schaue.

Mir fehlen die Antworten, euch hoffentlich nicht.
(eventuell stelle ich mich auch zu blöd an)
 
Ich glaube, du verwechselst die Apple-Mail interne Konversations-Darstellung mit der Mail-Zitation beim Antworten.

Geh mal (wie schon die anderen schrieben) in Mail ganz links oben auf Mail > Einstellungen und dort auf den Reiter »Verfassen«
Dort sollte unten bei »Text der Original-E-Mail als Zitat einsetzen« ein Haken gesetzt sein.

Dann wird der Verlauf auch INNERHALB der Mail mitgesendet und nicht nur in der Übersicht im Posteingang deines Mail-Programms dargestellt.
 
Versuche mal : Mail > Einstellungen > Darstellung > Klassisches Layout.

Vielleicht funktioniert das für Dich angenehmer?
 
»Text der Original-E-Mail als Zitat einsetzen« war im Vorfeld bereits "scharf"...

Seltsamerweise hat sich etwas getan, nach dem ich statt "Gesamten Text der Original-E-Mail einsetzen" - "Ausgewählten Text einsetzen, sonst ganzen Text" geklickt habe. Liegt es am Empfänger, ich kann's mir nicht erklären, bin aber zufrieden das es funktioniert!

Klassisches Layout in der Tat angenehmer.

Meine Gegenüber werden zufrieden sein, ich bin's auch.
Vielen Dank für's schnelle Feedback!
LG
cux
 
Kurz vor der Verzweiflung!

Hieß es vor 2 Tagen noch "es scheint zu klappen" (dazu muss man sagen, dass der Gegenüber den Verlauf via Handy sah und schrieb), wird heut angeblich schon nichts mehr angezeigt (Outlook beim Gegenüber).
Nach einem Test zwischen einem anderen MacUser und mir, wo es tadellos funktioniert, stelle ich mir die Frage, ob es an der Konstellation Mail - Outlook liegen könnte, auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann.

Wie folgt sieht's momentan aus bei mir. Viel verkehrt machen kann man ja nicht bei der ganzen Sache...Einstellungen und auf eine Mail per Klick auf "antworten" eben antworten.

Eventuell gibt's da noch nen heißen Tipp, ansonsten gebe ich es auf.
Gruß
cux

[url]http://img10.myimg.de/screencapturedfc96.png[/url]
 
Nach langem Suchen der erlösende Hinweis:

Apple verwendet bei seinen Mails eine eigene Standard-Kodierung. Da kann es schnell zu Problemen mit einem MS Outlook auf der Gegenseite kommen.
Dies tritt auf bei Mails mit gemischte
Dieses Problem kann man aber abwenden, indem man eine andere Kodierung für Apple Mail einstellt.


Schließen Sie Apple Mail

Öffnen Sie die Konsole und führen Sie folgendes aus

CODE:
defaults write com.apple.mail NSPreferredMailCharset “UTF-8”


Öffnen Sie Apple Mail

Aktivieren Sie in den Einstellungen in dem Register "verfassen" folgende Optionen

Format der Mail: Formattierter Text

Antworten: Dasselbe Format verwenden, wie in der Original Mail



Quelle: http://peter-rehm.de/2007/03/07/E-M...en-Apple-Mail-und-Outlook-aka.-Windows-Mails/
 
Ach ja, da war doch was. Die guten alten Zeiten der Reintext-Mail-Diskussionen. :crack:
 
Zurück
Oben Unten