Mail verlangt immer wieder Passwort meines Gmail-Kontos

O

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Im OS X-nativen Mailprogramm habe ich mehrere Gmail-Konten eingerichtet. Das Problem ist, dass immer wieder das Passwort verlangt wird. Das ist nicht nur nervig, sondern auch ziemlich ineffizient, wenn ich dadurch keine Emails in Echtzeit bekomme :(

Bin schon deswegen auf Thunderbird umgestiegen, würde jedoch eigentlich ganz gerne beim nativen Mailprogramm bleiben.

Jemand der schon mal das Problem hatte?
 
Versuch doch mal den Eintrag im Schlüsselbund zu löschen und neu anzulegen.
 
Habe ich auch "gehabt"
Hat sich im Moment gelegt, habe die Aufforderung ignoriert, nachdem ich mehrfach das richtige PW eingegeben habe.


Entweder hat Apple einen Bug oder Google.

Ich vermute mal Apple, da es auf dem iPhone kein Problem gibt.

Dort gibt/gab es Gmail Nachrichten oft wesentlich früher als auf dem Mac.
 
Also, seit dem aktuellsten Yosemite Update geht es endlich ohne das ständig nach einem Passwort verlangt wird. Wollte mal die "Lösung des Problems" poste, falls jemand anders mal über die Suche hier drauf stoßen sollte.
 
Das Problem war lange Zeit weg und hat sich mit dem letztes OS X Update leider wieder eingeschlichen. Echt nervig was Apple da mit seinem OS macht. Damit kann man doch nicht mehr produktiv arbeiten :rolleyes: Da läuft ja mittlerweile jeder Windows Rechner und jedes Android Gerät zuverlässiger bei solchen Sachen.
 
Versuch mal das Abruf-Intervall >=15min zu setzen. Apple Mail präsentiert leider (schon immer) diese (falsche) Meldung, wenn der Server eigentlich sagt, daß zu oft abgerufen wird.
 
Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß Google gerne Logins abprallen lassen würde, die nicht die Zweifaktorauthorisierung benutzen. Damit wollen sie die Leute wohl "rüberhelfen". Dabei gehen sie wohl relativ zufällig vor. Einige haben dieses Problem sehr häufig, andere fast gar nicht. Neuere Accounts wohl auch häufiger als alte.

Mal schauen ob ich diese Aussage(n) irgendwo wiederfinden kann.
 
Zurück
Oben Unten